Zukunft braucht junges Engagement

Jugend

Erfreut zeigte sich der der Vorsitzende der Jusos Vilsbiburg Markus Schlichter über den Eintritt von gleich vier neuen Juso-Mitglieder in Vilsbiburg.

Einen würdigen Rahmen für die Neuaufnahmen bildete das Verkehrsgartenfest des SPD Ortsvereins. Schlichter begrüßte die politisch interessierten Jugendlichen bei den Vilsbiburger Jusos recht herzlich, zeige es doch deutlich, dass „Jugend“ und „Politikverdrossenheit“ nicht automatisch zusammengehöre. Obwohl die Jusos in Vilsbiburg erst im März 2009 wieder neu gegründet wurden, steigt die Zahl der Mitglieder kontinuierlich an.

Die besondere Wertschätzung der Jusos in Vilsbiburg zeigte der Besuch des Juso Unterbezirksvorsitzenden Daniel König sowie den Vorstandsmitgliedern des Unterbezirkes Florian Emberger und Thomas Saatberger aus Landshut. Daniel König zeigte sich erfreut über den Zuwachs der Vilsbiburger Jusos. Die Stärke der Jungorganisation ist es, flächendeckend präsent zu sein. Gerade für den Unterbezirksvorsitzenden ist eine gemeinsame, starke Organisation sehr wichtig.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD im Landkreis Landshut, Josef Kollmannsberger aus Bruckberg überbrachte die besten Grüße des Kreisverbandes und bedankte sich für das Engagement der Jugend in Vilsbiburg. Als Willkommensgruß überreichte Markus Schlichter, die Vorsitzende des Ortsvereins Theresa Bergwinkl und der 2. Bürgermeister Hans Sarcher den neuen Mitgliedern ein T-Shirt der Jusos in Vilsbiburg. Mit den Worten Willy Brandts, „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten“, beschloss Markus Schlichter die Neuaufnahme.

Bildunterschrift:
2. Bürgermeister Hans Sarcher, Josef Kollmannsberger – stellv. Kreisvorsitzender SPD, Kathrin Allertseder, Florian Emberger – Vorstandsmitglied Jusos Unterbezirk, Daniel König- Vorsitzender Juso Unterbezirk, Julia Allertseder, Stephanie Bergwinkl. Thomas Saatberger – Vorstandsmitglied Juso Unterbezirk, Caroline Bergwinkl, Markus Schlichter Juso-Vorsitzender Vilsbiburg, Theresa Bergwinkl – Vorsitzende SPD Ortsverein Vilsbiburg

WebsoziCMS 3.9.9 - 001213904 - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Lenting - 12 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 6 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Eggolsheim - 4 auf Oliver Winkelmaier - 3 auf SPD Hallertau - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 4 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Dingolfing - 3 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 3 auf Seliger Gemeinde - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Hofkirchen - 3 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ering - 3 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl -