150 Jahre alt – und junge Gesichter bei der SPD

Allgemein

Marcella Isleb, Christian Ude, Anja König, Ruth Müller, Harald Unfried, Michaela Stangl und Ugur Sahin (v.l.n.r.)

Christian Ude heißt Neumitglieder in der Residenz willkommen

Eine besondere Überraschung hatte die Landshuter Kreis- und Fraktionsvorsitzende Ruth Müller am Ende ihrer Begrüßung in der Landshuter Residenz parat: Christian Ude konnte drei neuen Mitgliedern das SPD-Mitgliedsbuch überreichen und hieß sie in der traditionsreichen, ältesten Partei Deutschlands willkommen. Ugur Sahin aus Ergolding, Marcella Isleb aus Landshut und Michaela Stangl aus Altdorf sind erst vor wenigen Wochen in die SPD eingetreten, um sich einzubringen und um ein Zeichen gegen die Politikverdrossenheit zu setzen. „Die Demokratie lebt vom politischen Engagement des Einzelnen“, so Christian Ude, der selbst mit 19 Jahren in die SPD eintrat.

Die SPD ist eine Partei mit Geschichte und Tradition und hat entschieden dazu beigetragen, die Demokratie in Deutschland zu festigen. Alleine die Sozialdemokraten widersetzten sich den Nazis mit der mutigen Rede von Otto Wels gegen das Ermächtigungsgesetz. Und auch heute seien die Sozialdemokraten auf der Höhe der Zeit, wie es Willy Brandt gefordert hatte, führte Christian Ude an den Beispielen Atomausstieg und Energiewende, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Chancengleichheit im Bildungssystem aus.

Den jungen Mitgliedern wünschte er viel Spaß und Erfolg bei den anstehenden Wahlkämpfen und weiterhin viel Interesse für das politische Geschehen in ihrem Umfeld.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001213742 - 4 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Bamberg Land - 8 auf AGS Oberfranken - 2 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 2 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 3 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf Michael Meister - 5 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Eisingen - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Steppach - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Langenbach - 3 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Aschau - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 5 auf SPD Ellertal - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Oberhaid -