SPD-Spitzenpolitiker bei der Dräxlmeier Group

Landespolitik

Informationsbesuch des Landtagsfraktionsvorsitzenden Markus Rinderspacher, der Abgeordneten Ruth Müller und örtlicher Kommunalpolitiker

Vom lokalen Unternehmen in Geisenhausen über Kabelbäume, die in den 1970er Jahren in Heimarbeit gesteckt wurden, bis hin zu einem innovativen High-Tech-Unternehmen für die Automobilindustrie hat sich die Dräxlmeier Group in Vilsbiburg in den letzten fünf Jahrzenten entwickelt.

Gemeinsam mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, war die Landshuter Landtagsabgeordnete Ruth Müller zu einem Besuch vor Ort, um sich über die politischen Rahmenbedingungen für den Industriestandort Bayern zu informieren. Ruth Müller sagte: „Ich bin froh, dass wir ein derart innovatives und gut aufgestelltes Unternehmen wie Dräxlmeier in unserer Region haben. Als Politiker gehört es zu unseren Aufgaben, die Möglichkeiten für weiteres wirtschaftliches Wachstum und Arbeitsplätze zu schaffen.“

Der Dräxlmeier-Marketingleiter Dr. Tobias Nickel betonte bei der Führung durchs Werk: „Unser Unternehmen ist ein traditionsreicher Familienbetrieb. Wir legen höchsten Wert auf eine gute Ausbildung und versuchen so, unsere Fachkräfte zu bekommen.“ Es sei Teil der Firmenphilosophie von Dräxlmeier, in der Region verwurzelt zu sein und so ein Stück Identität mitzugestalten. An dem Besuch nahmen auch der stellvertretende Bürgermeister Vilsbiburgs, Hans Sarcher, sowie Kreisrat und Veldens Altbürgermeister Gerhard Babl, der vor seinem politischen Amt bei Dräxlmeier gearbeitet hatte, und Kreisrätin Filiz Cetin teil.

Beim Rundgang durch die Entwicklungsabteilung zeigte sich, dass sich die „Technik, made in Vilsbiburg“ in über 100 Premiumautomobilen wiederfindet. In der anschließenden Diskussion mit den SPD-Politikern ging es um die Sicherheit der Energieversorgung, um politische und wirtschaftliche Stabilität im EU-Raum sowie um die nötige Infrastruktur wie Verkehrswege und Breitbandversorgung zur Standortsicherung eines großen Industrieunternehmens im ländlichen Raum Niederbayerns.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001201866 - 60 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 3 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 13 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD Langenbach - 16 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Störnstein - 3 auf SPD Lenting - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 4 auf Rottal-InnSPD - 18 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Zapfendorf - 11 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 4 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf SPD Markt Rattelsdorf - 3 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 59 auf SPD Eching - 5 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 19 auf SPD Hallstadt - 1 auf Werner Groß - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 11 auf SPD Stegaurach - 14 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 3 auf SPD Eulen - 7 auf SPD Forchheim Stadt - 13 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 4 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Regensburg-Land - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Karl Lothes - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 6 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Radiesla - 14 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Donauwörth - 8 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 66 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 7 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 3 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Velden (Vils) - 5 auf SPD Vilsheim - 6 auf SPD Dingolfing - 3 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 4 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf Seliger Gemeinde - 9 auf SPD Aschheim - 3 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Rottenburg - 13 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Koeditz - 11 auf SPD Eggolsheim - 15 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 11 auf SPD Adlkofen - 15 auf SPD Ergolding - 9 auf SPD Stadtbergen - 13 auf SPD Pettstadt - 6 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Gerach -

Besucher:1201867