Planungen für neues Schulzentrum in den Investitionsplan aufnehmen

Allgemein

Die SPD-Kreistagsfraktion fordert,  dass Planungen für ein neues Schulzentrum in den Investitionsplan aufgenommen werden. „Der Investitionsplan geht bis 2024 und im Prinzip besteht Übereinstimmung mit anderen Fraktionen, dass wir angesichts stark steigender Schülerzahlen im Bereich Gymnasien und Realschulen ab 2025 weitere Kapazitäten brauchen. Dann muss man das aber auch einplanen,“ so Fraktionsvorsitzender Hutzenthaler. Man werde dazu einen Antrag zum Investitionsplan stellen. Die SPD Kreisräte waren durchaus überrascht, dass sich gerade im Wahljahr die Fraktionen der Freien Wähler und der CSU so problemlos auf eine Senkung der Kreisumlage um einen Punkt geeinigt hätten: „ Da wundert man sich schon, wenn ein 365€ Ticket angeblich nicht finanzierbar ist und der Landrat noch im Dezember darauf hinweist, dass die vielen anstehenden Aufgaben des Landkreises eine Senkung der Kreisumlage undenkbar machen würden,“ so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende  Ruth Müller. Fraktionsvorsitzender Hutzenthaler stellte klar, dass die SPD- Fraktion in den letzten Jahren bei der Kreisumlage immer dafür plädiert habe, mit Augenmaß eine langfristig kontinuierliche Entwicklung zu gewährleisten und man immer konstruktiv daran mitgewirkt habe. „Ich bedaure sehr, dass man dieses Jahr außerhalb der Beratungen in den Gremien eine Einigung zwischen CSU und Freien Wählern auf eine so deutliche Senkung in die Öffentlichkeit trägt! Wir erwarten weiter Kontinuität und würden einer Anhebung im nächsten Jahr dann sicher nicht zustimmen können!“

WebsoziCMS 3.9.9 - 001213794 - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Walsdorf - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 2 auf SPD Mettenheim - 2 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Lenting - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ederheim - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Perasdorf - 2 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Pettendorf - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Gangkofen - 2 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 4 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 3 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Reckendorf - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Konradsreuth - 1 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Kleinrinderfeld - 3 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 3 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Aufhausen - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Bodenkirchen - 9 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast -