Kreistagswahl 2020

Unsere Kreisräte und Kreisrätinnen 2020 - 2026

Unsere neuen Kreisräte für die Sitzungsperiode 2020 - 2026 stehen fest:

Seit heute (18.03.2020) sind alle Stimmbezirke endgültig ausgezählt und die Ergebnisse stehen fest. Dem neuen Kreistag des Landkreises Landshut gehören künftig nur noch sechs SPD-Vertreter*innen an:

• Ruth Müller, MdL, Pfeffenhausen 25.010 Stimmen
  • Sebastian Hutzenthaler, Ergoldsbach, 12.642 Stimmen
  • Hans Sarcher, Vilsbiburg, 12.014 Stimmen
  • Sibylle Entwistle, Vilsbiburg, 11.461 Stimmen
  • Peter Forstner, Neufahrn, 11.178 Stimmen
  • Franz Göbl, Buch a. E., 9.277 Stimmen

Leider nicht mehr dabei sind unsere bisherigen Kreisräte Gerhard Babl (Velden), Christel Engelhard (Altdorf), Sigi Kaschel (Geisenhausen) und Arno Wolf (Pfeffenhausen). Bei ihnen bedanken wir uns ganz herzlich für viele wunderbare gemeinsame Jahre, inspirierende Ideen und stets konstruktive Zusammenarbeit. Ihr wart nicht nur politische Weggefährten, sondern seid Freunde und Freundinnen geworden.

Schade, dass wir nicht mehr geworden sind und das trotz eines engagierten Wahlkampfs vieler unserer Kreistagskandidatinnen und -kandidaten und den Kandidat*innen vor Ort für die Kommunalparlamente.

Wir werden jedoch an den Themen, die wir für das gesellschaftliche Miteinander für wichtig erachten, dran bleiben. Sei es der Erhalt unserer kommunalen Krankenhäuser in unserem Landkreis (was sich ja jetzt gerade zeigt, aber von vielen während der Wahl als selbstverständlich angesehen wurde), die Verbesserung des ÖPNV-Angebots und das Thema Wohnungsbau. Aber auch um Klima- und Umweltschutz und das soziale Miteinander werden wir uns kümmern.

Danke für alle Unterstützung, positive Begleitung und wertschätzenden Umgang miteinander! Und an alle Wählerinnen und Wähler, die unsere Themen für mehr Solidarität in der Gesellschaft auch wichtig fanden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001201887 - 5 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 5 auf SPD Bad Birnbach - 3 auf SPD Unterbezirk Landshut - 17 auf SPD Eching - 8 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD Weiden Stadtmitte - 11 auf SPD Forchheim Stadt - 3 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Walsdorf - 12 auf SPD Stegaurach - 3 auf SPD Markt Rattelsdorf - 8 auf SPD Memmelsdorf - 5 auf SPD KV Tirschenreuth - 3 auf SPD Ortsverein Floß - 5 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 3 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Langenaltheim - 2 auf Peter Warlimont - 4 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 6 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Saal - 14 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Aschau - 3 auf SPD Ehrenbachtal - 2 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Bamberg Land - 21 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 16 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Hunderdorf - 2 auf Bernhard Roos - 2 auf Rottal-InnSPD - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 2 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 6 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Wiesau - 20 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 2 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Vohenstrauß - 7 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 3 auf SPD Aschheim - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 13 auf SPD Bischberg - 2 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 3 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Rehau - 9 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 4 auf AfB Niederbayern - 14 auf SPD Hallstadt - 10 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 3 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 19 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Niederviehbach - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 34 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 8 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Scheßlitz - 10 auf SPD Buchloe - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Tapfheim - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 2 auf SPD Schierling - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Tännesberg - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Neufahrn - 13 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 15 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg -

Besucher:1201888