„Der rote Wolf“ feierte seinen 80. Geburtstag

SPD-Vertreter gratulierten Altbürgermeister und Ehrenbürger Arno Wolf

Altbürgermeister und Ehrenbürger Arno Wolf hat am Mittwoch seinen 80. Geburtstag gefeiert. Die ersten Gratulanten kamen von der SPD, deren Mitglied Wolf seit über 50 Jahren ist. Ortsvorsitzender Thomas Niederreiter gratulierte stellvertretend für die Mitglieder des Ortsvereins, stellvertretender Kreisvorsitzender Peter Forstner im Namen der Kreistagsfraktion und seiner SPD-Bürgermeisterkollegen und auch die neue Generalsekretärin der BayernSPD, Landtagsabgeordnete Ruth Müller, überbrachte ihre Glückwünsche. Müller hob Wolfs herausragendes Engagement für die Politik in der Region heraus. Unter anderem war er 18 Jahre Bürgermeister, 30 Jahre Gemeinderat (davon sechs Jahre als stellvertretender Bürgermeister) und 36 Jahre Kreisrat. Das brachte ihm bei vielen politischen Weggefährten den Spitznamen „der rote Wolf“ ein.

Dazu kommen Ehrenämter in etwa 35 Vereinen. Unter anderem begründete er auch die Partnerschaft seiner Heimatgemeinde mit der polnischen Stadt Jaworzyna Slaska. „Alles zusammen ist das ein Lebenswerk, auf das du mit Stolz zurückblicken kannst“, betonte Müller. Wolf freute sich über den Besuch der SPD-Vertreter der verschiedenen politischen Ebenen. Ganz besonders aber freute er sich aber über die Glückwünsche von Müller, da er sie einst zur SPD gebracht und damit den Grundstein für ihre politische Karriere gelegt hat.

Wolf lebt die Werte der SPD – Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – und so war es für ihn selbstverständlich, anstatt Geschenke zu bekommen lieber um Spenden für das Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut zu bitten. Im Laufe des Tages nahm Wolf noch viele weitere Gratulationen entgegen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001214048 - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Störnstein - 3 auf Ruth Müller - 2 auf Oliver Winkelmaier - 3 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Saal - 3 auf SPD Pettstadt - 2 auf Seliger Gemeinde - 6 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf Und was jetzt - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Oberhaid - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Regensburg-Land - 2 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Lenting - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 4 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 10 auf SPD Ellertal - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf -