Montags-Mahnwache bei Isar 1

Umwelt & Verkehr

SPD aus Stadt und Landkreis bei den Mahnwachen vertreten

Zum 32. Mal fand am Montag, 7. Februar die Mahnwache für die Abschaltung von ISAR 1 in Niederaichbach statt. Die SPD aus Stadt und Landkreis Landshut unterstützt diese Aktionen von Bürgerinnen und Bürgern von Anfang an. An der Massenpetition "„Ja zum Atomausstieg“ haben sich auch viele Menschen aus der Region Landshut beteiligt und so gezeigt, dass sie ein Ende der verantwortungslosen Atompolitik der schwarz-gelben Regierungen in Berlin und München wollen.

Man werde weiterhin an diesem Thema dranbleiben. Denn während die Seehofer-Regierung immer noch an der Atomkraft als ‚sichere Brückentechnologie’ festhält und den großen Energieunternehmen zusätzliche Milliardengewinne garantiert, gräbt sie gleichzeitig einem weiteren, dringend benötigten Ausbau der Erneuerbaren Energien das Wasser ab.

Gemeinsam wolle man erreichen, dass es bei dem vor zehn Jahren zwischen der rot-grünen Bundesregierung und der Energiewirtschaft vereinbarten Atomausstieg bleibt, so die beiden Vorsitzenden der SPD aus Stadt und Landkreis Landshut, Anja König und Ruth Müller.

Armin Reiseck, Sprecher des BüfA (Bündnis für Atomausstieg) informierte auch über die weiteren Termine zum Atomausstieg. Alle, die Montag abend keine Zeit haben, nach Niederaichbach zu fahren, können sich an den monatlichen "Count-Down-Veranstaltungen" am Samstag in der Landshuter Altstadt beteiligen. Am 19. Februar ist hier der nächste Termin.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001213875 - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 4 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 5 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 3 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 12 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 6 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Deiningen - 3 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Barbing - 9 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Memmelsdorf - 6 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 9 auf SPD Eisingen - 2 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Gerach - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 7 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Donauwörth - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Bamberg Land -