Musik und Politik aus fünf Jahrzehnten

Vorankündigung

Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD in Ergolding

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause findet dieses Jahr wieder der traditionelle politische Kirchweihsonntag der SPD im Landkreis Landshut im Bürgersaal Ergolding statt. Die Sozialdemokraten greifen dabei das 50jährige Bestehen des Landkreises Landshut auf, der 1972 nach der Gebietsreform im heutigen Zuschnitt mit seinen 35 Gemeinden entstand. So wie aus den ehemals drei Altlandkreisen Rottenburg, Landshut und Vilsbiburg eine gemeinsame Kommune entstand, so ist auch aus den ehemaligen SPD-Verbänden ein SPD-Kreisverband entstanden, der die kommunalen Gebietsgrenzen von Rottenburg bis Wurmsham umfasst. Die drei stellvertretenden Kreisvorsitzenden Sebastian Hutzenthaler, Peter Forstner und Sibylle Entwistle werden in einem Talk mit ehemaligen Kreisräten die vergangenen fünf Jahrzehnte Revue passieren lassen. Die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ruth Müller, MdL wird auf die 130jährige Geschichte der bayerischen SPD eingehen. Und die Opernsängerin Franziska Rabl sorgt mit Liedern passend zu den Jahrzehnten oder den thematischen Inhalten für einen kulturellen Beitrag. Die Veranstaltung findet am 16. Oktober um 18 Uhr im Bürgersaal Ergolding statt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001201554 - 6 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 4 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 4 auf Holger Grießhammer, MdL - 9 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 4 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Eching - 3 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Hofkirchen - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 5 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Hunderdorf - 4 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 3 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 4 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 5 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Windorf - 3 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Königsberg / Franken - 3 auf SPD Wörth - 2 auf Roland Mair - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Hohenkammer - 6 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Aschheim - 5 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Geisenhausen - 3 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Markt Essenbach - 3 auf SPD Eulen - 4 auf Ruth Müller - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Steppach - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 2 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf Und was jetzt - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ellertal - 3 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Gangkofen -

Besucher:1201555