Reisegruppe zu Besuch in der Bundeshauptstadt

Allgemein

Zu einer politischen Bildungsreise, organisiert vom Bundespresseamt, waren auf Einladung der parlamentarischen Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl, MdB zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Landshut nach Berlin gereist. Das informative Programm führte die Gruppe nach Potsdam ins Haus der „Wannsee-Konferenz“, auf den Wannsee selber, in den Bundesrat, ins Ministerium für Justiz und in die Bundeszentrale der SPD ins Willy-Brandt-Haus. Bei jeder Station gab es umfangreiche Informationen, zum einen über die Geschichte der Häuser, aber auch über die Arbeit der Institutionen. Im Bundestag hatten die Gäste die Möglichkeit, mit der Abgeordneten aus Deggendorf, die auch die Regoin Landshut mit betreut, ins Gespräch zu kommen. In der Diskussion wurden Fragen nach Klimaschutz, der Umsetzung der Grundrente, die insbesondere den Frauen in Niederbayern zugute kommen wird, beantwortet. Ein interessantes Gesprächsthema war auch der Alltag einer Abgeordneten und die anspruchsvolle Koordination der Termine in Berlin, im Wahlkreis Niederbayern und bundesweiter Aktivitäten als Staatssekretärin. Vor der Kuppel des Reichtstagsgebäudes, in dem der Bundestag untergebracht ist, wurde ein gemeinsames Erinnerungsfoto an den Ausflug in die Bundeshauptstadt gemacht.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001213813 - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Frontenhausen - 9 auf AGS Oberfranken - 2 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Eisingen - 4 auf Oliver Winkelmaier - 4 auf SPD Leiblfing - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Eichendorf - 3 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Adlkofen - 3 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD Windorf - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf Manfred Deinlein - 3 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Freystadt - 3 auf SPD Niederaichbach - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf Und was jetzt - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 3 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Wiesau - 3 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt -