SPD-Kreisräte wollen die Ärmel hochkrempeln

SPD-Politiker erklären, warum sie sich impfen lassen wollen

Unter dem Motto: „Wir krempeln die Ärmel hoch“ haben die SPD-Kreisräte in einem Video erklärt, warum sie sich gegen Corona impfen lassen werden, wenn ihre Altersgruppe drankomme. Stellvertretender Landrat Sebastian Hutzenthaler wünscht sich, dass Schüler und Lehrer wieder einen „normalen Schulalltag haben mit Präsenzunterricht, Klassenfahrten und Abschlussfeiern. Auch Vilsbiburgs Bürgermeisterin Sibylle Entwistle will sich impfen lassen, da damit „der erste Schritt aus der Einsamkeit“ für Senioren, Jugendliche und Familien eingeläutet werden könne. „Dass wir wieder ungezwungen miteinander leben können, wie vor der Pandemie“, das wünscht sich der Bucher Kreisrat Franz Göbl und will sich deshalb impfen lassen. Eine Rückkehr zur Normalität für das Vereinsleben mit Festen und Veranstaltungen ist für Neufahrns Bürgermeister Peter Forstner der Grund, sich impfen zu lassen. Aus Sorge um seine Herzensmenschen will sich der Vilsbiburger Stadt- und Kreisrat Hans Sarcher impfen lassen, denn er wolle nicht riskieren, andere mit dieser Krankheit anzustecken. „Video- und Telefonkonferenzen haben wir alle in 2020 als eine gute Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren und zu arbeiten kennengelernt“, erklärt die Landtagsabgeordnete Ruth Müller. Dennoch können diese soziale Kontakte, Gespräche auf dem Flur, bei einem Fest oder bei einer Tasse Kaffee nicht ersetzen. Damit wieder normale Begegnungen möglich sind, werde auch sie zum Impfen gehen. „Es geht nicht um Dich, es geht nicht um mich. Es geht um unsere Gemeinschaft“, so stellvertretender Landrat Sebastian Hutzenthaler. Deshalb wollen die sechs SPD-Kreisräte selbst in 2021 die Ärmel hochkrempeln, um nicht nur politisch ihre Arbeit wie gewohnt zu erledigen, sondern auch, um sich impfen zu lassen.

Link zum Video: https://www.facebook.com/Ruth.Mueller.SPD/videos/221811702738953

WebsoziCMS 3.9.9 - 001213839 - 6 auf AGS Oberfranken - 3 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Kaisheim - 3 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Wörth - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 3 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Bad Birnbach - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 3 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Hunderdorf - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Leiblfing - 3 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Moosthenning - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Bruckberg - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 4 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Frontenhausen - 2 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 2 auf SPD Heiligenstadt - 5 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf Oliver Winkelmaier - 7 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 10 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Donau-Ries -