Zurück im Leben – aber noch ohne Politik

MdB und MdL

freut sich über den Besuch aus Landshut: MdL Johanna Werner-Muggendorfer mit Ruth Müller (SPD Landkreis Landshut)

MdL Johanna Werner-Muggendorfer auf dem Weg der Besserung

Erstmals nach ihrer schweren Erkrankung besuchte die Landshuter Kreisvorsitzende Ruth Müller die Betreuungsabgeordnete, MdL Johanna Werner-Muggendorfer in Neustadt. „Eigentlich hätte ich mir eine Liste machen müssen, um alle Grüße auszurichten“, übermittelte Müller zahlreiche Genesungswünsche und Grüße von Genossen aus dem Landkreis Landshut, Freunden, Bekannten und Politikern verschiedenen Couleurs.
Nach ihrer schweren Gehirnblutung Anfang Februar seien die Meldungen über Muggendorfers Gesundheitszustand beängstigend gewesen und so hätten sich auch viele Menschen an das strikte Besuchsverbot gehalten, um der langjährigen Landtagsabgeordneten die nötige Ruhe zu verschaffen. „Doch irgendwann war es mir fast zu ruhig“, scherzte Muggendorfer. Gerade für sie, die es gewohnt sei, immer unterwegs zu sein und mit Menschen zusammen zu sein, sei es nun umso schöner, dass sie wieder Besuch empfangen dürfe. Der mehrwöchige Reha-Aufenthalt in Schaufling im Landkreis Deggendorf habe Muggendorfer sehr stabilisiert, allerdings seien noch immer leichte Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme vorhanden. Autofahren dürfe sie auch noch nicht, deshalb verbindet die quirlige SPD-Politikerin, die im Juni ihren 60. Geburtstag feiert, die regelmäßigen Anwendungen in Bad Gögging mit einem Fitnessprogramm: Sie radelt zu ihren Reha-Terminen. Politisch wird Werner-Muggendorfer wohl noch einige Wochen pausieren müssen – die Landratskandidatur im Landkreis Kelheim habe sie niedergelegt. „Ich bin dankbar und glücklich, diese schwere Krankheit so gut überstanden zu haben“, so Werner-Muggendorfer und sie werde dies auch als „Warnschuss“ begreifen, wohl in Zukunft ein bisschen kürzer zu treten und sich Zeit für sich selbst zu nehmen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001215580 - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Schönwald - 2 auf SPD Gundelsheim - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ihrlerstein - 3 auf SPD Lenting - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Barbing - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Schwarzenbach - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Hohenkammer - 11 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Frontenhausen - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Koeditz - 9 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Gerach - 3 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 3 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Hallertau - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 12 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Vilsheim -