Willkommen bei der SPD Hohenthann!


Karin Hagendorn

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher der Hohenthanner SPD!

Mit unserer Homepage wollen wir Sie über das aktuelle Geschehen in unserer Gemeinde aber auch im Landkreis Landshut auf dem Laufenden halten.

Informieren Sie sich über die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins, der Gemeinderatsfraktion und über die Arbeit der Kreisräte der SPD im Landkreis Landshut. Demokratie lebt vom Mitmachen. Machen auch Sie mit mit uns - gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft.

Wir freuen uns auf politisch interessierte Menschen und neue Mitglieder. Sie erreichen uns:

Vorsitzende Karin Hagendorn karin.hagendorn(at)online.de

Stv. Vorsitzende und Gemeinderätin Christine Erbinger erbinger(at)gmx.de

 

 
 

Resolution: Gemeinderat gemeinsam gegen Hass, Hetze und Gewalt 18.09.2020 | Ortsverein


 

Wir Gemeinderäte der Gemeinde Hohenthann verurteilen den anonymen Brief mit Mordandrohungen an unsere Bürgermeisterin Andrea Weiß auf das Allerschärfste. In unserer Gemeinde ist kein Platz für Hass, Hetze und Gewalt. Wer anonym und unter Androhung von Gewalt und Mord seine Meinung kundtut, handelt feige und undemokratisch. Wir stellen uns entschieden gegen alle, die auf diese Weise das demokratische Miteinander gefährden und den gesellschaftlichen Frieden vergiften wollen. 

 

Auch im Alltag begegnen wir dieser Verrohung aktuell immer wieder. Es scheint als gehe in dieser, für alle belastenden Zeit bei manchen die Fähigkeit respektvoll zu diskutieren und zu reflektieren auf tragische Weise verloren. An dieser Stelle rufen wir alle dazu auf, sich dieser Situationen bewusst zu werden und aktiv für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft einzustehen.

 

Wir schätzen die Vielfalt an Meinungen und die konstruktiv-kritische Debatte in unserer Gemeinde. Jede Bürgerin und jeder Bürger hat das Recht seine Bedenken und seine Zustimmung offen vorzubringen. In unserer Demokratie zeigt man dabei sein Gesicht.   

 

Wir als Gemeinderäte stehen zusammen mit unserer Bürgermeisterin gegen jede Form von Hass, Hetze und Gewalt – in unserer Gemeinde gibt es keinen Millimeter Platz dafür!

 

 

Wir können solche Umtriebe nicht dulden und müssen uns dagegen stellen wo immer sie auch vorkommen. Jeder von uns lehnt sich mit seiner Parteizugehörigkeit und damit Offenlegung seiner politischen Ausrichtung aus dem Fenster und das macht keiner nur weil ihm so danach ist, sondern aus Gemeinschaftssinn und sozialem Gewissen.

 

SPD-Ortsverein Hohenthann

 

 

Veröffentlicht am 18.09.2020

 

Dank für viele Jahre in der Kreistagspolitik an Gerhard Babl, Christel Engelhard, Sigi Kaschel und Arno Wolf Dankbar auf politische Zusammenarbeit zurückgeblickt 30.08.2020 | Kreisvorstand


SPD-Kreisverband verabschiedet ausgeschiedene Kreistagskollegen

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 30.08.2020

 

V.l.n.r.: M. Erbinger, K. Hagendorn, R. Müller, MdL, St. Schießl, Dagmar v.d. Heiden, Chr. Erbinger, Willi v.d. Heiden Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Hohenthann 28.07.2020 | Ortsverein


 

Im Hatzl-Stadl in Weihenstephan fand nach langem wieder ein Treffen des SPD-Ortsvereins Hohenthann statt. Unter strikter Einhaltung der Abstände und aller Hygienevorschriften begrüßte die Ortsvorsitzende Karin Hagendorn die Landtagsabgeordnete Ruth Müller und die Mitglieder des Ortsvereins zur Jahreshauptversammlung. Erleichtert stellte sie fest, dass alle wohlbehalten waren und niemand an Corona erkrankt war.

In einem kurzen Rückblick auf die Kommunalwahl am 15. März bedauerte sie das äußerst knappe Ergebnis, „es fehlten nur etwa 200 Stimmen für einen weiteren Gemeinderatssitz“, aber wir haben ein sehr gutes Programm aufgestellt, das wurde von den Wählerinnen und Wählern honoriert und wir werden unsere Ziele weiterverfolgen“. Sie bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung von Hans Hatzl bei den Versammlungen, den Sachspendern und allen die sich zur Wahl gestellt hatten.

Veröffentlicht am 28.07.2020

 

Zum runden Geburtstag gratuliert 13.07.2020 | Allgemein


Am 7. Juli feierte der Neufahrner Bürgermeister Peter Forstner seinen 50. Geburtstag und wenige Tage später hatte er seine Fraktionskollegen der SPD-Kreistagsfraktion zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ruth Müller, MdL und stellvertretender Landrat Sebastian Hutzenthaler gratulierten ihrem Fraktionschef. Forstner ist seit sechs Jahren Bürgermeister der Gemeinde Neufahrn und wurde in diesem Jahr zum ersten Mal in den Kreistag des Landkreises Landshut gewählt. „Außerdem bist Du als unser stellvertretender Vorsitzender der SPD im Landkreis Landshut eine wertvolle Stütze in der Arbeit der Partei“, bedankte sich die Kreisvorsitzende Ruth Müller bei ihm. Weil die Fraktionskollegen wissen, wie sehr ihm Neufahrn am Herzen liegt, gab es als Geschenk einen Gastronomie-Gutschein aus Neufahrn. Denn: „Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute vor der Haustür liegt“, freute sich Peter Forstner zusammen mit seiner Ehefrau Monika über dieses Präsent mit Lokalcolorit.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 13.07.2020

 

Auf der Landebahn des Schmetterlings 05.07.2020 | Kreistagsfraktion


SPD-Kreisräte trafen sich mit Essenbacher SPD-Gemeinderätinnen am neuen Landratsamts-Standort

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 05.07.2020

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 857617 - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Winhöring - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Tapfheim - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf Roland Mair - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Geisenhausen - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 4 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Bodenkirchen -

Counter

Besucher:857618
Heute:8
Online:1
 

Suchen

 

Banner

Digitaler Parteitag der BayernSPD am 12.09.2020 BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD