Jetzt ist ALLES drin!

Regierungsprogramm wurde beim Landesparteitag der BayernSPD verabschiedet

„Jetzt ist alles drin“ – so das doppeldeutige Motto der BayernSPD für ihr Regierungsprogramm, das die Delegierten am Wochenende in Augsburg einstimmig beschlossen. „Alles“ – das bedeutet zum einen, dass das 120 starke Wahlprogramm von der Bildung bis zur Energiewende, von der Infrastruktur bis zur Familienpolitik alle Lebens- und Wirtschaftsbereiche in Bayern umfasst, so die Kelheimer Kreisvorsitzende Johanna Werner-Muggendorfer, MdL.

„Aber „Alles“ bedeutet dieses Mal auch, dass die BayernSPD beste Chancen hat, mit ihrem Spitzenkandidaten Christian Ude einen Politikwechsel im Freistaat zu erreichen“, so Ruth Müller, Kreisvorsitzende der SPD im Landkreis Landshut. Ganz deutlich war der Wille zur Machtübernahme in Bayern auf dem Parteitag zu spüren. Die CSU hat abgewirtschaftet, wir dürfen diesen schönen Freistaat nicht länger den Schwarz-gelben überlassen, so die einhellige Meinung der Delegierten. Seit langer Zeit gibt es diesmal eine echte Machtoption für die Sozialdemokraten, alle waren sich einig, dass mit Christian Ude ein Wechsel zu erreichen ist.

Die beiden Landtags-Direktkandidatinnen aus den Stimmkreisen Landshut, Ruth Müller und Kelheim, Johanna Werner-Muggendorfer nahmen am 65. Ordentlichen Parteitag der SPD teil. Auf dem zweitägigen Parteitag wurde auch der Landesvorstand neu gewählt. Florian Pronold, MdB wurde als Landesvorsitzender ebenso bestätigt wie Generalsekretärin Natascha Kohnen.

Foto v. l. n. r.:
Landesvorsitzender MdB Florian Pronold, Johanna Werner-Muggendorfer, MdL; Alexander Lindl und Johann Kolbeck; Ruth Müller, Kreis- und Fraktionsvorsitzende, Generalsekretärin Natascha Kohnen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001201603 - 12 auf SPD Donau-Ries - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 11 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Kümmersbruck - 7 auf SPD Frontenhausen - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf AGS Oberfranken - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 3 auf SPD Eggenfelden - 10 auf SPD Pettstadt - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Rehau - 11 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 13 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Wörth - 2 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 2 auf SPD Ortsverein Ebnath - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Regen - 3 auf AG60Plus Niederbayern - 12 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Heiligenstadt - 20 auf SPD Kreisverband Freising - 5 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf Bernhard Roos - 5 auf SPD Forchheim Stadt - 2 auf SPD Koeditz - 9 auf SPD Memmelsdorf - 4 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf ASF Niederbayern - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Bamberg Land - 11 auf SPD Eching - 3 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Geisenhausen - 7 auf SPD Stegaurach - 7 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 3 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf AfB Landshut - 8 auf SPD Neufahrn - 10 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Walsdorf - 6 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Eschenbach - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Velden (Vils) - 9 auf SPD Bischberg - 6 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Velburg - 3 auf Ruth Müller - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 5 auf SPD Aschheim - 9 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 9 auf SPD Ergolding - 11 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 9 auf SPD Hallstadt - 9 auf SPD Moosburg - Hallertau - 4 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 5 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 3 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Regensburg-Land -

Besucher:1201604