Landespolitik

Mit 80,6 Prozent wurde Florian Pronold beim Parteitag der Bayern SPD in Augsburg als Landesvorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter für die nächsten zwei Jahre sind Martin Burkert, MdB; Annette Karl, MdL und Ewald Schurer, MdB.

In seiner Rede ging der Landesvorsitzende Florian Pronold, der zugleich,auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD im deutschen Bundestag ist, auf verschiedene Maßnahmen ein, die eine sozialdemokratisch geführte Staatsregierung umsetzen will. Eine bessere Internetverbindung, mehr Geld für den Ausbau der Kinderbetreuung und die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns seien einige Eckpfeiler, die die SPD umsetzen wolle. "Unsere Gesellschaft wird nicht zusammengehalten durch Geiz und Gier, sondern durch mehr Zusammenhalt und Miteinander", so Pronold. "Diesmal hat Bayern die Wahl, das Amigo-System zu beenden, und mit Christian Ude einen sozialdemokratischen Ministerpräsidenten zu wählen, der Bayern ins Gleichgewicht bringt", so die Landtagskandidatin Ruth Müller.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001201663 - 15 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Mettenheim - 3 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 6 auf SPD Ortsverein Viechtach - 6 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Neufahrn - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Moosthenning - 2 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Hirschaid - 13 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Gerach - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 3 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 7 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 5 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 10 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf SPD Lenting - 7 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Niederaichbach - 4 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 11 auf SPD Eching - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 8 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Eisingen - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 12 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD Simbach Inn - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 7 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Schierling - 5 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Aschau - 8 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Ortsverein Wemding - 12 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf Gerd Steinberger - 10 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Pleinfeld - 10 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 15 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 3 auf SPD Ihrlerstein - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Bamberg Land - 10 auf SPD Bischberg - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Igensdorf - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 8 auf SPD Moosburg - Hallertau - 10 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 6 auf SPD Memmelsdorf - 11 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ampfing - 4 auf SPD Pettstadt - 15 auf SPD Hallstadt - 11 auf SPD Ergolding - 3 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 5 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 4 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 4 auf SPD Stadtverband Landshut - 5 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain -

Besucher:1201664