Resolution: Gemeinderat gemeinsam gegen Hass, Hetze und Gewalt

Ortsverein

Wir Gemeinderäte der Gemeinde Hohenthann verurteilen den anonymen Brief mit Mordandrohungen an unsere Bürgermeisterin Andrea Weiß auf das Allerschärfste. In unserer Gemeinde ist kein Platz für Hass, Hetze und Gewalt. Wer anonym und unter Androhung von Gewalt und Mord seine Meinung kundtut, handelt feige und undemokratisch. Wir stellen uns entschieden gegen alle, die auf diese Weise das demokratische Miteinander gefährden und den gesellschaftlichen Frieden vergiften wollen.

Auch im Alltag begegnen wir dieser Verrohung aktuell immer wieder. Es scheint als gehe in dieser, für alle belastenden Zeit bei manchen die Fähigkeit respektvoll zu diskutieren und zu reflektieren auf tragische Weise verloren. An dieser Stelle rufen wir alle dazu auf, sich dieser Situationen bewusst zu werden und aktiv für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft einzustehen.

Wir schätzen die Vielfalt an Meinungen und die konstruktiv-kritische Debatte in unserer Gemeinde. Jede Bürgerin und jeder Bürger hat das Recht seine Bedenken und seine Zustimmung offen vorzubringen. In unserer Demokratie zeigt man dabei sein Gesicht.

Wir als Gemeinderäte stehen zusammen mit unserer Bürgermeisterin gegen jede Form von Hass, Hetze und Gewalt – in unserer Gemeinde gibt es keinen Millimeter Platz dafür!

Wir können solche Umtriebe nicht dulden und müssen uns dagegen stellen wo immer sie auch vorkommen. Jeder von uns lehnt sich mit seiner Parteizugehörigkeit und damit Offenlegung seiner politischen Ausrichtung aus dem Fenster und das macht keiner nur weil ihm so danach ist, sondern aus Gemeinschaftssinn und sozialem Gewissen.

SPD-Ortsverein Hohenthann

WebsoziCMS 3.9.9 - 001201939 - 2 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Lauterhofen - 2 auf SPD Gerach - 22 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 2 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Velburg - 5 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 7 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 13 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Markt Essenbach - 11 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Gangkofen - 2 auf Michaela Meister - 2 auf SPD Pleinfeld - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 3 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Wörth - 4 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Eulen - 14 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 7 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf ASF Oberfranken - 4 auf SPD Bad Birnbach - 13 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 9 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Marzling - 3 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 14 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Kaisheim - 6 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Bodenkirchen - 11 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 5 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Langenbach - 7 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf Seliger Gemeinde - 6 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Roland Mair - 13 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Ellertal - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Werner Groß - 1 auf Und was jetzt - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 3 auf Ruth Müller - 11 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf AfB Niederbayern - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Hohenkammer - 5 auf OV Maroldsweisach - 15 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 12 auf SPD Eching - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Eching - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 5 auf SPD Stadtverband Landshut - 6 auf SPD Forchheim Stadt - 12 auf SPD Gundelsheim - 3 auf SPD Neufahrn - 13 auf SPD Bischberg - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 4 auf SPD Stadtbergen -

Besucher:1201940