Ein kurzweiliger Nachmittag bei strömenden Regen

Ortsverein

Spielmäuse und Leseratten gesucht! Das war ein Motto beim Ferienprogramm in Hohenthann für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren. Karin Hagendorn, Christine Erbinger und Martin Erbinger vom SPD Ortsverein Hohenthann luden Kinder zum Spielen und Lesen ein.

Die Mädchen und Buben durften eigene Lieblingsbücher mitbringen, so bekam die tapfere Prinzessin Lilifee von der Eiskönigin ein Einhorn geschenkt, weil sie verhindern konnte, dass Eisland dahinschmolz oder die Geschichte einer weißen Eule, die auf dem Dachboden die Mäuse vertreiben sollte, aber dann die Hausherren in Angst und Schrecken versetzte, weil sie dachten da treibt ein Gespenst sein Unwesen.

Viel Spaß hatten die Kinder mit der alten Holzeisenbahn von Eichhorn, sie verlegten Schienen und Brücken, damit die Züge darüber und darunter durchrollen konnten, dazu wurden Weichen eingesetzt, um die Spur wechseln zu können.

Aus Legobausteinen wurden Häuser und Burgen gebaut. Es wurde gepuzzelt und beim Leiterspiel und Mensch ärgere dich nicht gewürfelt.

In einer Pralinenschachtel kamen Papieranziehpuppen zum Vorschein. Mit den vielen Kostümen, Hauben, Schals, Körbchen mit Obst und Gemüse und vielem mehr, konnten die Mädchen die kleinen Puppen für jedes Wetter einkleiden, spazieren gehen, einen Hund Gassi führen oder sogar heiraten. Sie waren in ihre Rollenspiele so vertieft, dass der Nachmittag trotz schlechtem Wetters viel zu schnell verflog.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001195592 - 3 auf Rottal-InnSPD - 3 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Langquaid - 3 auf SPD Eulen - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf Tanja Fiederer - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf ASF Niederbayern - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf ASF Oberfranken - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 14 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 3 auf SPD Eisingen - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Markt Altdorf - 3 auf SPD Lenting - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Heiligenstadt - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Eggolsheim - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Steppach - 2 auf Manfred Deinlein - 1 auf Radiesla - 3 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Regensburg-Land - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Eching - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Rehau - 1 auf AfB Landshut - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf AfA UB Weiden - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 2 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 4 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern -

Besucher:1195593