SPD begrüsst MdB Florian Pronold zur Landshuter Hochzeit

Allgemein

Der designierte SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold, MdB mit Parteifreunden bei der Landshuter Hochzeit

Am Sonntag konnte die Landshuter SPD den Chef der Bayerischen Landesgruppe im Deutschen Bundestag und designierten Landesvorsitzenden der BayernSPD MdB Florian Pronold anlässlich der Landshuter Hochzeit willkommen heißen. Bürgermeister Gerd Steinberger empfing Florian Pronold zu einem Umtrunk in seinen Amtsräumen. Bundestagskandidat und SPD Unterbezirksvorsitzender Harald Unfried begrüßte Pronold im Namen aller Anwesenden ganz herzlich. Als Willkommensgruß wurde dem Gast natürlich von „Hochzeitskindern“ ein Landshuter Buchskranzerl überreicht. Bei einem Rundgang im Landshuter Rathaus erläuterte Bürgermeister Gerd Steinberger die Historie der Landshuter Hochzeit. Am Stadtmodell konnte die Entwicklung der Innenstadt mit ihren noch zahlreichen historischen Gebäuden aufgezeigt werden. Der Höhepunkt war natürlich der Rathausprunksaal mit seinen Ende des 19. Jahrhundert gemalten Szenen der Landshuter Hochzeit. Beeindruckt zeigte sich Pronold vom Gemeinschaftssinn, der die Landshuter Hochzeit mit Leben erfüllt. „Wie auch in der Politik lebt dieses Ereignis vom Engagement Ehrenamtlicher“, stellte Pronold fest. Es sei auch wichtig, sich zu erinnern und daran die Erfolge zu messen. Selbst wenn heute das Mittelalter so prächtig gefeiert werde, sei es doch für die einfachen Leute wirklich „finsteres Mittelalter“ gewesen, und so könne man heute froh sein, in einer Demokratie zu leben, so Pronold. Mit begeisterten „Hallooo-Rufen“ bedachte Pronold beim anschließenden Festumzug die über 2000 Mitwirkenden. Den Tag ließ Florian Pronold bei einem Besuch am Zehrplatzes ausklingen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001209089 - 4 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Steppach - 4 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 3 auf SPD Pettstadt - 3 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 4 auf SPD Hohenkammer - 5 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Reckendorf - 7 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 23 auf SPD Bamberg Land - 3 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Eulen - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Barbing - 2 auf SPD Markt Rattelsdorf - 14 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Saal - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Marzling - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Velburg - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf Ursula Straka - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 6 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD Igensdorf - 4 auf SPD Heiligenstadt - 3 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Gundelsheim - 10 auf Felix Holland - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Baunach -

Besucher:1209090