Nachrichten zum Thema Ortsverein

R. Folda, St. Schiessl, K. Hagendorn, D. von der Heiden, Ch. Erbinger, Ruth Müller, MdL, W. von der Heiden Neuer Vorstand der Hohenthanner SPD 26.09.2023 | Ortsverein


Nach zweijähriger Amtszeit stand die Vorstandswahl der SPD in Hohenthann auf der Agenda. Karin Hagendorn begrüßte neben den Ortsvereinsmitgliedern die Landtagsabgeordnete und Generalsekretärin der Bayern SPD Ruth Müller. In der heißen Phase des Landtags- und Bezirkstagswahlkampfs nahm sie sich, trotz vieler Termine die Zeit beim Ortsverein vorbei zu schauen. Die Vorsitzende Karin Hagendorn blickte auf eine schwierige Zeit mit Höhen und Tiefen zurück, „zuerst mussten wir Corona überwinden, dann kam der Angriffskrieg auf die Ukraine. Die ausgerufene Zeitenwende von Bundeskanzler Olaf Scholz stellte alles Vorstellbare auf den Kopf. Jeder von uns hat das in irgendeiner Form zu spüren bekommen.“

Veröffentlicht am 26.09.2023

 

Dagmar von der Heiden, Christine Erbinger, Reinhard Folda, Ruth Müller, Florian von Brunn, Karin Hagendorn Fischessen in Ergoldsbach 24.02.2023 | Ortsverein


 

Nach zwei Jahren Pause nahmen die Mitglieder des SPD Ortsvereins Hohenthann wieder am traditionellen Fischessen des SPD Ortsvereins Ergoldsbach teil. Sebastian Hutzentaler begrüßte die Gäste aus dem Landkreis und auch außerhalb, aber in erster Linie den Landesvorsitzenden und Spitzenkandidat der SPD für die Landtagswahl in Bayern Florian von Brunn, sowie die Generalsekretärin und Landtagsabgeordnete Ruth Müller aus Pfeffenhausen.In ihren Reden gingen sie vor allem auf die Regierungskoalition im Bayerischen Landtag ein.

Veröffentlicht am 24.02.2023

 

Plastik - umweltschädlich oder doch nicht ? 13.11.2022 | Ortsverein


Veröffentlicht am 13.11.2022

 

V.l.n.r.: Christine Erbinger, Ruth Müller, MdL, Willi von der Heiden, Reinhard Folda, Karin Hagendorn Reinhard Folda wurde 80 13.11.2022 | Ortsverein


 

 

Der SPD Ortsverein Hohenthann traf sich in der Brauereigaststätte in Hohenthann um mit Reinhard Folda seinen 80. Geburtstag zu feiern. Der Ingenieur ist verheiratet, hat zwei Töchter, einen Enkel und schaut auf ein bewegtes und auch beruflich erfolgreiches Leben zurück. Seit 52 Jahren ist er Mitglied in der SPD. 2001 hob er den Ortsverein in Hohenthann mit aus der Taufe. Er beteiligte sich an allen Initiativen, Wahlveranstaltungen und wo immer es nötig war. Die Landtagsabgeordnete Ruth Müller kam ebenfalls zum gratulieren, „die SPD kann sehr stolz auf ein Mitglied wie Reinhard Folda sein, der Teil einer starken Basis ist“, lobte sie. Mit einem großen Geschenkkorb dankten und ehrten ihn die Mitglieder, sie wünschten ihm viel Gesundheit und noch viele gemeinsame aktive Jahre im SPD Ortsverein Hohenthann.

Veröffentlicht am 13.11.2022

 

v.l.n.r.: Christine Erbinger, Ruth Müller, MdL, Reinhard Folda, Karin Hagendorn, Willi von der Heiden 50 Jahre Mitglied in der SPD 14.08.2021 | Ortsverein


 

Anlässlich eines besonderen Jubiläums traf sich der SPD-Ortsverein Hohenthann im Gasthaus Hatzl in Weihenstephan. Die Vorsitzende Karin Hagendorn begrüßte die Mitglieder und die Landtagsabgeordnete Ruth Müller und allen voran den Jubilar Reinhard Folda, stellvertretend auch für seine Frau, die leider nicht kommen konnte. Hedwig und Reinhard Folda sind seit über 50 Jahren Mitglieder in der SPD.

Veröffentlicht am 14.08.2021

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:1168969
Heute:33
Online:1
 

Suchen

 

Banner

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion