Neuer Vorstand der Hohenthanner SPD

Ortsverein

R. Folda, St. Schiessl, K. Hagendorn, D. von der Heiden, Ch. Erbinger, Ruth Müller, MdL, W. von der Heiden

Nach zweijähriger Amtszeit stand die Vorstandswahl der SPD in Hohenthann auf der Agenda. Karin Hagendorn begrüßte neben den Ortsvereinsmitgliedern die Landtagsabgeordnete und Generalsekretärin der Bayern SPD Ruth Müller. In der heißen Phase des Landtags- und Bezirkstagswahlkampfs nahm sie sich, trotz vieler Termine die Zeit beim Ortsverein vorbei zu schauen. Die Vorsitzende Karin Hagendorn blickte auf eine schwierige Zeit mit Höhen und Tiefen zurück, „zuerst mussten wir Corona überwinden, dann kam der Angriffskrieg auf die Ukraine. Die ausgerufene Zeitenwende von Bundeskanzler Olaf Scholz stellte alles Vorstellbare auf den Kopf. Jeder von uns hat das in irgendeiner Form zu spüren bekommen.“

In ihrem Grußwort führte Ruth Müller aus, „dass es so wichtig ist die Menschen zu entlasten. Wir haben ein starkes Programm, wir wollen gerechtere Mieten, Arbeit die sich lohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nur durch ausreichende Kita-Plätze möglich“, fuhr sie fort, „Chancengleichheit durch Bildung muss ebenso gefördert werden, jede Arbeitskraft wird gebraucht, ob im Handwerk oder in der Pflege.“

In der anschließenden geheimen Wahl wurde Karin Hagendorn wieder zur ersten Vorsitzenden gewählt, Gemeinderat Stefan Schiessl zum Stellvertreter, Willi von der Heiden zum Kassier, Dagmar von der Heiden zur Schriftführerin, Christine Erbinger zur Beisitzerin und Reinhard Folda und Martin Erbinger zu Revisoren. Karin Hagendorn bedankte sich für das Vertrauen und allen für die große Unterstützung. Auf die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Stellvertreter Stefan Schiessl freue sie sich sehr und dankte Christine Erbinger, die trotz Rückzugs aus dem Gemeinderat immer mit ihrer Fachkompetenz zur Seite stehe.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001218304 - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Langquaid - 6 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Geiselhöring - 4 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Roland Mair - 5 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Rehau - 11 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Neufahrn - 13 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Igensdorf -