Neuer Vorstand der Hohenthanner SPD

Ortsverein

R. Folda, St. Schiessl, K. Hagendorn, D. von der Heiden, Ch. Erbinger, Ruth Müller, MdL, W. von der Heiden

Nach zweijähriger Amtszeit stand die Vorstandswahl der SPD in Hohenthann auf der Agenda. Karin Hagendorn begrüßte neben den Ortsvereinsmitgliedern die Landtagsabgeordnete und Generalsekretärin der Bayern SPD Ruth Müller. In der heißen Phase des Landtags- und Bezirkstagswahlkampfs nahm sie sich, trotz vieler Termine die Zeit beim Ortsverein vorbei zu schauen. Die Vorsitzende Karin Hagendorn blickte auf eine schwierige Zeit mit Höhen und Tiefen zurück, „zuerst mussten wir Corona überwinden, dann kam der Angriffskrieg auf die Ukraine. Die ausgerufene Zeitenwende von Bundeskanzler Olaf Scholz stellte alles Vorstellbare auf den Kopf. Jeder von uns hat das in irgendeiner Form zu spüren bekommen.“

In ihrem Grußwort führte Ruth Müller aus, „dass es so wichtig ist die Menschen zu entlasten. Wir haben ein starkes Programm, wir wollen gerechtere Mieten, Arbeit die sich lohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nur durch ausreichende Kita-Plätze möglich“, fuhr sie fort, „Chancengleichheit durch Bildung muss ebenso gefördert werden, jede Arbeitskraft wird gebraucht, ob im Handwerk oder in der Pflege.“

In der anschließenden geheimen Wahl wurde Karin Hagendorn wieder zur ersten Vorsitzenden gewählt, Gemeinderat Stefan Schiessl zum Stellvertreter, Willi von der Heiden zum Kassier, Dagmar von der Heiden zur Schriftführerin, Christine Erbinger zur Beisitzerin und Reinhard Folda und Martin Erbinger zu Revisoren. Karin Hagendorn bedankte sich für das Vertrauen und allen für die große Unterstützung. Auf die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Stellvertreter Stefan Schiessl freue sie sich sehr und dankte Christine Erbinger, die trotz Rückzugs aus dem Gemeinderat immer mit ihrer Fachkompetenz zur Seite stehe.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001195801 - 3 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 3 auf SPD Saal - 7 auf SPD Ortsverein Wemding - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 3 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf ASF Niederbayern - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Leiblfing - 3 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Ering - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 3 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Velden (Vils) - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Heiligenstadt - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 3 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Sebastian Gruber - 2 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf Seliger Gemeinde - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Gundelsheim - 3 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Schierling - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 -

Besucher:1195802