"Diese Europawahl wird jetzt erst richtig spannend"

Die Niederbayerische Landtagsabgeordnete Ruth Müller, sagt zur Europawahl:

"Ich freue mich unglaublich für unseren Spitzenkandidaten Martin Schulz und das von starken Zuwächsen geprägte Ergebnis der SPD im Bund, im Land und im Landkreis.

Wir haben unser Ergebnis im Landkreis Landshut von 7,5 Prozent (2009: 3.807 Stimmen) auf 12,9 Prozent (2014: 5.951 Stimmen) verbessern können. Den Grundstein dafür haben unser hervorragender Kandidat, Valerian Thielicke aus Tiefenbach, ein junger Europäer wie er es überzeugender nicht sein könnte sowie eine engagierte Wahlwerbung der SPD- Ortsvereine gelegt.“

„Vor allem junge Menschen sehen Europa als Zukunftsperspektive und Friedensprojekt, die es zu erhalten gilt. Auch die positive Erfahrungen vieler Landkreisbürger mit kommunalen Partnerschaften auf europäischer Ebene“, sieht Ruth Müller, die selbst in zwei Partnerschaften aktiv ist, als wahlentscheidend an.

Gespannt blickt Müller nun nach Brüssel, wo die Konservativen mit ihrem Kandidaten Jean- Claude Juncker einen kleinen Vorsprung vor den Sozialdemokraten mit Martin Schulz, aber auch keine Mehrheit im Parlament haben. Die Fraktions- und Koalitionsbildung wir die nächsten Tage das politische Geschehen prägen – „Diese Europawahl wird jetzt erst richtig spannend“, kommentiert Müller, die derzeit mit dem Gesundheitsausschuss auf Inforeise in Schweden ist.

WebsoziCMS 3.9.9 - 866159 - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Prichsenstadt - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Eching - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf Ruth Müller - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Bamberg Land - 4 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Garching-Hart - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau -

Unsere Positionen BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD