"Diese Europawahl wird jetzt erst richtig spannend"

Die Niederbayerische Landtagsabgeordnete Ruth Müller, sagt zur Europawahl:

"Ich freue mich unglaublich für unseren Spitzenkandidaten Martin Schulz und das von starken Zuwächsen geprägte Ergebnis der SPD im Bund, im Land und im Landkreis.

Wir haben unser Ergebnis im Landkreis Landshut von 7,5 Prozent (2009: 3.807 Stimmen) auf 12,9 Prozent (2014: 5.951 Stimmen) verbessern können. Den Grundstein dafür haben unser hervorragender Kandidat, Valerian Thielicke aus Tiefenbach, ein junger Europäer wie er es überzeugender nicht sein könnte sowie eine engagierte Wahlwerbung der SPD- Ortsvereine gelegt.“

„Vor allem junge Menschen sehen Europa als Zukunftsperspektive und Friedensprojekt, die es zu erhalten gilt. Auch die positive Erfahrungen vieler Landkreisbürger mit kommunalen Partnerschaften auf europäischer Ebene“, sieht Ruth Müller, die selbst in zwei Partnerschaften aktiv ist, als wahlentscheidend an.

Gespannt blickt Müller nun nach Brüssel, wo die Konservativen mit ihrem Kandidaten Jean- Claude Juncker einen kleinen Vorsprung vor den Sozialdemokraten mit Martin Schulz, aber auch keine Mehrheit im Parlament haben. Die Fraktions- und Koalitionsbildung wir die nächsten Tage das politische Geschehen prägen – „Diese Europawahl wird jetzt erst richtig spannend“, kommentiert Müller, die derzeit mit dem Gesundheitsausschuss auf Inforeise in Schweden ist.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001015639 - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Bischberg - 2 auf SPD Konzell - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 3 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf AG60Plus Straubing - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 3 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Jusos NOPF - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf Radiesla - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Neuoetting - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD im Landkreis Altötting - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Baunach - 1 auf Wallersdorfer SPD -