"Diese Europawahl wird jetzt erst richtig spannend"

Die Niederbayerische Landtagsabgeordnete Ruth Müller, sagt zur Europawahl:

"Ich freue mich unglaublich für unseren Spitzenkandidaten Martin Schulz und das von starken Zuwächsen geprägte Ergebnis der SPD im Bund, im Land und im Landkreis.

Wir haben unser Ergebnis im Landkreis Landshut von 7,5 Prozent (2009: 3.807 Stimmen) auf 12,9 Prozent (2014: 5.951 Stimmen) verbessern können. Den Grundstein dafür haben unser hervorragender Kandidat, Valerian Thielicke aus Tiefenbach, ein junger Europäer wie er es überzeugender nicht sein könnte sowie eine engagierte Wahlwerbung der SPD- Ortsvereine gelegt.“

„Vor allem junge Menschen sehen Europa als Zukunftsperspektive und Friedensprojekt, die es zu erhalten gilt. Auch die positive Erfahrungen vieler Landkreisbürger mit kommunalen Partnerschaften auf europäischer Ebene“, sieht Ruth Müller, die selbst in zwei Partnerschaften aktiv ist, als wahlentscheidend an.

Gespannt blickt Müller nun nach Brüssel, wo die Konservativen mit ihrem Kandidaten Jean- Claude Juncker einen kleinen Vorsprung vor den Sozialdemokraten mit Martin Schulz, aber auch keine Mehrheit im Parlament haben. Die Fraktions- und Koalitionsbildung wir die nächsten Tage das politische Geschehen prägen – „Diese Europawahl wird jetzt erst richtig spannend“, kommentiert Müller, die derzeit mit dem Gesundheitsausschuss auf Inforeise in Schweden ist.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001056742 - 8 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Walsdorf - 2 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Sven John - 2 auf SPD Markt Essenbach - 5 auf Seliger Gemeinde - 3 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 4 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 4 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf Peter Warlimont - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf AfB Landshut - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Kümmersbruck -

Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2023 Florian von Brunn BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD