SPD-Spitzenpolitiker bei der Dräxlmeier Group

Landespolitik

Informationsbesuch des Landtagsfraktionsvorsitzenden Markus Rinderspacher, der Abgeordneten Ruth Müller und örtlicher Kommunalpolitiker

Vom lokalen Unternehmen in Geisenhausen über Kabelbäume, die in den 1970er Jahren in Heimarbeit gesteckt wurden, bis hin zu einem innovativen High-Tech-Unternehmen für die Automobilindustrie hat sich die Dräxlmeier Group in Vilsbiburg in den letzten fünf Jahrzenten entwickelt.

Gemeinsam mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, war die Landshuter Landtagsabgeordnete Ruth Müller zu einem Besuch vor Ort, um sich über die politischen Rahmenbedingungen für den Industriestandort Bayern zu informieren. Ruth Müller sagte: „Ich bin froh, dass wir ein derart innovatives und gut aufgestelltes Unternehmen wie Dräxlmeier in unserer Region haben. Als Politiker gehört es zu unseren Aufgaben, die Möglichkeiten für weiteres wirtschaftliches Wachstum und Arbeitsplätze zu schaffen.“

Der Dräxlmeier-Marketingleiter Dr. Tobias Nickel betonte bei der Führung durchs Werk: „Unser Unternehmen ist ein traditionsreicher Familienbetrieb. Wir legen höchsten Wert auf eine gute Ausbildung und versuchen so, unsere Fachkräfte zu bekommen.“ Es sei Teil der Firmenphilosophie von Dräxlmeier, in der Region verwurzelt zu sein und so ein Stück Identität mitzugestalten. An dem Besuch nahmen auch der stellvertretende Bürgermeister Vilsbiburgs, Hans Sarcher, sowie Kreisrat und Veldens Altbürgermeister Gerhard Babl, der vor seinem politischen Amt bei Dräxlmeier gearbeitet hatte, und Kreisrätin Filiz Cetin teil.

Beim Rundgang durch die Entwicklungsabteilung zeigte sich, dass sich die „Technik, made in Vilsbiburg“ in über 100 Premiumautomobilen wiederfindet. In der anschließenden Diskussion mit den SPD-Politikern ging es um die Sicherheit der Energieversorgung, um politische und wirtschaftliche Stabilität im EU-Raum sowie um die nötige Infrastruktur wie Verkehrswege und Breitbandversorgung zur Standortsicherung eines großen Industrieunternehmens im ländlichen Raum Niederbayerns.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001218372 - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Freystadt - 13 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Störnstein - 4 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf -