SPD-Spitzenpolitiker bei der Dräxlmeier Group

Landespolitik

Informationsbesuch des Landtagsfraktionsvorsitzenden Markus Rinderspacher, der Abgeordneten Ruth Müller und örtlicher Kommunalpolitiker

Vom lokalen Unternehmen in Geisenhausen über Kabelbäume, die in den 1970er Jahren in Heimarbeit gesteckt wurden, bis hin zu einem innovativen High-Tech-Unternehmen für die Automobilindustrie hat sich die Dräxlmeier Group in Vilsbiburg in den letzten fünf Jahrzenten entwickelt.

Gemeinsam mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, war die Landshuter Landtagsabgeordnete Ruth Müller zu einem Besuch vor Ort, um sich über die politischen Rahmenbedingungen für den Industriestandort Bayern zu informieren. Ruth Müller sagte: „Ich bin froh, dass wir ein derart innovatives und gut aufgestelltes Unternehmen wie Dräxlmeier in unserer Region haben. Als Politiker gehört es zu unseren Aufgaben, die Möglichkeiten für weiteres wirtschaftliches Wachstum und Arbeitsplätze zu schaffen.“

Der Dräxlmeier-Marketingleiter Dr. Tobias Nickel betonte bei der Führung durchs Werk: „Unser Unternehmen ist ein traditionsreicher Familienbetrieb. Wir legen höchsten Wert auf eine gute Ausbildung und versuchen so, unsere Fachkräfte zu bekommen.“ Es sei Teil der Firmenphilosophie von Dräxlmeier, in der Region verwurzelt zu sein und so ein Stück Identität mitzugestalten. An dem Besuch nahmen auch der stellvertretende Bürgermeister Vilsbiburgs, Hans Sarcher, sowie Kreisrat und Veldens Altbürgermeister Gerhard Babl, der vor seinem politischen Amt bei Dräxlmeier gearbeitet hatte, und Kreisrätin Filiz Cetin teil.

Beim Rundgang durch die Entwicklungsabteilung zeigte sich, dass sich die „Technik, made in Vilsbiburg“ in über 100 Premiumautomobilen wiederfindet. In der anschließenden Diskussion mit den SPD-Politikern ging es um die Sicherheit der Energieversorgung, um politische und wirtschaftliche Stabilität im EU-Raum sowie um die nötige Infrastruktur wie Verkehrswege und Breitbandversorgung zur Standortsicherung eines großen Industrieunternehmens im ländlichen Raum Niederbayerns.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001192052 - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 2 auf SPD Pettstadt - 2 auf SPD Markt Essenbach - 4 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Tapfheim - 7 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 4 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Regen - 2 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Mantel - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Eisingen - 3 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Velden (Vils) - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf Werner Groß - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf Manfred Deinlein - 3 auf SPD Schlüsselfeld - 5 auf Seliger Gemeinde - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Gangkofen - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Perasdorf - 2 auf SPD Pettendorf - 3 auf SPD Lenting - 1 auf Jusos Neumarkt - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Steppach -

Besucher:1192053