Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD

Barrierefreiheit und Inklusion stehen im Mittelpunkt

„Ein besseres Leben für alle“  ist das Ziel der SPD-Kampagne „Barrierefreies Bayern“.

Im Alltag sind nicht nur Menschen mit Behinderung, sondern auch ältere Menschen, Familien mit Kindern oder Reisende von Hürden unterschiedlichster Art betroffen. Beim neunten Kirchweihsonntag der SPD in der Eskara wird deshalb über „Barrierefreiheit und Inklusion“ diskutiert. Das Impulsreferat hält die Kreisvorsitzende Ruth Müller, MdL. Um das Thema anschließend aus verschiedenen Perspektiven zu diskutieren, sind drei Gäste eingeladen: Der Friedberger Bürgermeister Roland Eichmann wird mit Neufahrns Bürgermeister Peter Forstner über die Umsetzung der Barrierefreiheit in den Kommunen sprechen. Erich Winkler aus Geisenhausen, der nach seinem Unfall als Paralympics-Radrennfahrer herausragende Erfolge vorzuweisen hat, wird mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sebastian Hutzenthaler, der seinen Weg zur Arbeit fast täglich mit dem Rad zurücklegt, die Möglichkeiten und Chancen durch sportliche Inklusion diskutieren. Armin Wölf, der erst mit dem Spendenlauf für das Haus Pater Viktrizius von sich reden gemacht hat, wird mit Kreisrätin Filiz Cetin über die Arbeit und das Zusammenleben mit Menschen mit Behinderung sprechen. Die musikalische Umrahmung übernimmt Peter Schmid. Beginn ist um 16 Uhr in der Eskara Essenbach und die Steinbacher Direktvermarkterin Angelika Wimmer sorgt mit selbstgebackenen „Kiacherln“ für die Kirchweihsonntags-Atmosphäre.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001191806 - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf AGS Oberfranken - 4 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Wallerstein - 2 auf SPD Schöllnach - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Jusos Landshut - 2 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 4 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 5 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 2 auf SPD Forchheim Stadt - 3 auf Ruth Müller - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf Wallersdorfer SPD - 3 auf SPD Kümmersbruck - 3 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD Eching - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Windorf - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Huisheim - 2 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 5 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Eulen - 1 auf Manfred Deinlein - 2 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Lenting - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf Michaela Meister - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Mantel - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Stegaurach - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 3 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 4 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 4 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Aschau - 1 auf Seliger Gemeinde - 2 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 5 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut -

Besucher:1191807