Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD

Barrierefreiheit und Inklusion stehen im Mittelpunkt

„Ein besseres Leben für alle“  ist das Ziel der SPD-Kampagne „Barrierefreies Bayern“.

Im Alltag sind nicht nur Menschen mit Behinderung, sondern auch ältere Menschen, Familien mit Kindern oder Reisende von Hürden unterschiedlichster Art betroffen. Beim neunten Kirchweihsonntag der SPD in der Eskara wird deshalb über „Barrierefreiheit und Inklusion“ diskutiert. Das Impulsreferat hält die Kreisvorsitzende Ruth Müller, MdL. Um das Thema anschließend aus verschiedenen Perspektiven zu diskutieren, sind drei Gäste eingeladen: Der Friedberger Bürgermeister Roland Eichmann wird mit Neufahrns Bürgermeister Peter Forstner über die Umsetzung der Barrierefreiheit in den Kommunen sprechen. Erich Winkler aus Geisenhausen, der nach seinem Unfall als Paralympics-Radrennfahrer herausragende Erfolge vorzuweisen hat, wird mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sebastian Hutzenthaler, der seinen Weg zur Arbeit fast täglich mit dem Rad zurücklegt, die Möglichkeiten und Chancen durch sportliche Inklusion diskutieren. Armin Wölf, der erst mit dem Spendenlauf für das Haus Pater Viktrizius von sich reden gemacht hat, wird mit Kreisrätin Filiz Cetin über die Arbeit und das Zusammenleben mit Menschen mit Behinderung sprechen. Die musikalische Umrahmung übernimmt Peter Schmid. Beginn ist um 16 Uhr in der Eskara Essenbach und die Steinbacher Direktvermarkterin Angelika Wimmer sorgt mit selbstgebackenen „Kiacherln“ für die Kirchweihsonntags-Atmosphäre.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001239605 - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 7 auf Holger Grießhammer, MdL - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Dingolfing - 8 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 2 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD München-Solln - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Neuendettelsau -