Abschalten gefordert!

SPD aus Stadt und Landkreis Landshut bei der Ketten-Re-Aktion in München

Das Wetter meinte es gut mit den Teilnehmern der Ketten-Re-Aktion in München - rund 50.000 Demonstranten fanden sich ein, um bei strahlendem Sonnenschein in der Landeshauptstadt gegen die Atompolitik von CSU und FDP zu protestieren. Die SPD aus Stadt und Landkreis Landshut hatte einen Bus eingesetzt und war mit von der Partie, als um 15.00 Uhr der 10 Kilometer lange Kettenschluss erfolgte.

Mit der Anti-Atom-Menschenkette durch die Münchner Innenstadt haben die Menschen am Samstag ein klares Zeichen gegen die atomlobbyfreundliche Politik von CSU und FDP gesetzt und gezeigt, worauf es wirklich ankommt: auf eine saubere und sichere Zukunft!
Aus ganz Bayern, aus Baden-Württemberg und Hessen, aber auch aus Österreich waren Menschen angereist, um gegen das Sicherheitsrisiko Atomkraft auf die Straße zu gehen. "Radioaktive Strahlung kennt keine Grenzen" - und gerade die Region Landshut ist mit dem veralteten Reaktor Isar 1 massiv gefährdet, so die Landshuter Kreis- und Fraktionsvorsitzende Ruth Müller. Verantwortung zu übernehmen bedeute auch, nachfolgenden Generationen nicht über tausende von Jahren Atommüll aufzubürden. Mit dieser Demonstration in München habe man deutlich gemacht, dass eine Mehrheit der Bevölkerung in Bayern und ganz Deutschland gegen die verantwortungslose Atompolitik von Schwarz-Gelb ist. Ernst nehmen sollten die verantwortlichen Politiker auch die Sorgen der Menschen, die am Samstag auf die Straße gegangen sind - alleine im Bus der Landshuter SPD waren Altersklassen von 17 bis 70 Jahren vertreten, was deutlich macht, dass generationenübergreifend protestiert wird.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001196251 - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Vohenstrauß - 4 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Aschheim - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Pettstadt - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Rottenburg - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 3 auf SPD Saal - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Bruckberg - 3 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Gangkofen - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf AsF Würzburg-Land - 4 auf SPD Kreisverband Freising - 4 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 3 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Regen - 6 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 3 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Rehau - 2 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 3 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Oberfranken - 3 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf Roland Mair - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Leiblfing - 12 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf Karl Lothes - 1 auf Werner Groß - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt -

Besucher:1196252