Altbürgermeister Gerhard Babl feierte 75. Geburtstag

Jubilar Gerhard Babl (Mitte) im Kreis seiner politischen Weggefährten

Politische Weggefährten gratulieren

Mit langjährigen Freunden, der Familie und einigen politischen Weggefährten feierte Veldens Altbürgermeister Gerhard Babl am Donnerstag seinen 75. Geburtstag. Er freue sich, dass endlich wieder eine kleine Feier möglich sei, begrüßte Babl seine Gäste bei Kaffee und Kuchen. Unter ihnen waren auch seine ehemaligen Bürgermeister-Kollegen aus der Verwaltungsgemeinschaft Velden, Maria Neudecker, Bernhard Gerauer und Hans Tiefenbeck. Babl war 18 Jahre Bürgermeister der Marktgemeinde Velden und begleitete in seiner Amtszeit viele politische Weichenstellungen wie die Entwicklung von Bau- und Gewerbegrund und die Wasserversorgung des gesamten Gemeindegebietes. Die Sanierung der Schule, der Bau der Kinderkrippe und des Hortes sowie des Feuerwehrhauses der Stützpunktfeuerwehr fielen ebenfalls in seine Amtszeit. Ein großes Anliegen war ihm auch immer die Förderung und Unterstützung der Vereine, da deren ehrenamtliches Engagement prägend für die Region sei.

Landrat Peter Dreier würdigte den Einsatz von Gerhard Babl in seiner 24jährigen Zeit als Kreisrat. Gemeinsam habe man schon als Bürgermeister zusammengearbeitet und dann ab 2014 im Kreistag. Dort sei Gerhard Babl im Tiefbau-Ausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss tätig gewesen und habe seine kommunalpolitischen Kenntnisse zum Wohle des Landkreises einbringen können. Landrat Peter Dreier bedankte sich auch für seinen Einsatz beim Freundeskreis Landshut-Nowosibirsk, wo Babl stellvertretender Vorsitzender ist. Dass ihm Menschen wichtig sind, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zeige sich auch in seiner Bitte, anstelle von Geschenken die „Stille Hilfe“ und das „Caritas-Kinderheim“ in Nowosibirsk zu unterstützen. Auch die SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller ließ es sich nicht nehmen, Gerhard Babl im Namen der Landkreis-SPD zu gratulieren. „13 Jahre habe ich mich auf Dich als stellvertretenden Vorsitzenden verlassen können“, bedankte sich Müller bei ihm. Insgesamt habe er dieses Amt 22 Jahre ausgeübt und damit im südlichen Landkreis viele Termine übernommen und Wahlkämpfe unterstützt. „Man lebt nur einmal, aber wenn man das richtig macht, reicht das auch“, zitierte Müller ein Sprichwort von Mae West. Und wenn man die vielen Freunde und Weggefährten sehe und auf das Erreichte von Gerhard Babl im politischen und privaten Bereich blicke, dann habe er wohl vieles im Leben richtig gemacht.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001241066 - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 5 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 4 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Schönwald - 5 auf SPD Stegaurach - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 7 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 3 auf SPD Ortsverein Neusorg - 5 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 7 auf SPD Steppach - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 4 auf SPD Störnstein - 6 auf SPD Schierling - 2 auf Ursula Straka - 4 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Weißenstadt - 3 auf SPD Wiesau - 6 auf SPD Forchheim Stadt - 6 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 3 auf Wallersdorfer SPD - 5 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 6 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 4 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Wörth - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 7 auf SPD Lenting - 3 auf SPD Landau an der Isar - 3 auf SPD Neuendettelsau - 3 auf SPD Kümmersbruck - 3 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 5 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Reckendorf - 5 auf SPD Saal - 3 auf SPD Leiblfing - 4 auf SPD Mantel - 2 auf SPD München-Solln - 5 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf AfB Niederbayern - 6 auf SPD Parsberg / Darshofen - 3 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 4 auf SPD Buttenheim - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 3 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 4 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Velburg - 3 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Simbach Inn - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 5 auf SPD Igensdorf - 4 auf SPD Geisenhausen - 3 auf SPD Vohenstrauß - 8 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 6 auf SPD Markt Essenbach - 12 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Walsdorf - 3 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 3 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 5 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Dingolfing - 9 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Bischberg - 3 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Pettendorf - 2 auf SPD Gundelsheim - 5 auf SPD Eulen - 3 auf SPD Donauwörth - 1 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD Frontenhausen - 2 auf SPD Kaisheim - 2 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 4 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 4 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 2 auf SPD Gerach - 6 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 3 auf SPD Ortsverein Waldershof - 5 auf SPD Langenbach - 7 auf SPD Landkreis Landshut - 4 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf Felix Holland - 2 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 3 auf SPD Eisingen - 4 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 7 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Eggolsheim - 5 auf SPD Velden (Vils) - 2 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 5 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 4 auf SPD Tiefenbach/Ast - 4 auf SPD Neunkirchen am Brand - 3 auf SPD Hallstadt - 3 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 3 auf SPD Stadtverband Landshut - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Deiningen - 3 auf SPD Pettstadt - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Peter Warlimont - 4 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD Ering - 2 auf SPD Hofkirchen - 3 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Geiselhöring - 6 auf SPD Hirschaid - 4 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Barbing - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf SPD Regensburg-Land - 3 auf SPD Windorf - 3 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 4 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 4 auf SPD Gangkofen - 1 auf Ute Kubatschka - 3 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 3 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Tapfheim - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Aschau - 4 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD Bamberg-Berg - 4 auf SPD Eching - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 8 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Solnhofen - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 3 auf AsF Würzburg-Land - 6 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 3 auf SPD 60plus Oberpfalz - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 3 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Pleinfeld - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 2 auf SPD Weiden Stadtmitte - 2 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Schwarzenbach - 4 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf Karl Lothes - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg -