Die Energiewende muss ernst genommen werden!

Umwelt

Fukushima hat gezeigt, wie unsicher Atomkraft ist und fordert zum "Abschalten" auf!

Ein Jahr nach der Atomkatastrophe beteiligte sich auch die SPD aus der Region Landshut und Dingolfing an der Mahnwache in Niederaichbach. Gemeinsam wolle man so ein Zeichen der Solidarität mit den Opfern in Japan setzen, betonte der Sprecher des Bündnis für Atomausstieg, Armin Reiseck.

Die Bundesregierung habe zwar aus Angst vor Mehrheitsverlusten in Bund und Ländern den Atomausstieg beschlossen, aber seither nichts wirksames in die Wege geleitet, waren sich die beiden Kreisvorsitzenden aus Landshut und Dingolfing, Ruth Müller und Bernd Vilsmeier einig. Im Gegenteil - nun stellen energiepolitische Dinosaurier einer Noch-Regierungs-Partei den Atomausstieg wieder infrage, ergänzte Stadtverbandsvorsitzende Anja König.

Die Rösler-Röttgen-Connection wolle nun mit der überstürzten Kürzung der Solarförderung wieder einmal einen Kniefall vor den Energieriesen machen und somit wohl eine "Visitenkarte" für ihre Beschäftigung nach dem Ende der schwarz-gelben Regierungszeit abgeben.

Diese Kürzung betrifft die niederbayerischen Handwerksbetriebe ganz empfindlich, warnte auch Robert Grashei als Redner für die IG Metall. Der Atomausstieg ist mit dem Willen der politischen Akteure machbar und dass es den Bürgern und Bürgerinnen ernst damit ist, beweise die zahlreichte Teilnahme an den Mahnwachen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001211315 - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 8 auf SPD Kreisverband Forchheim - 5 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Wiesau - 5 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Frontenhausen - 2 auf SPD Koeditz - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 5 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 38 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Memmelsdorf - 10 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Velden (Vils) - 3 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 6 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD KV Hassberge - 4 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Regensburg-Land - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 10 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 3 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 2 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 4 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Igensdorf - 3 auf Rottal-InnSPD - 8 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Rottenburg - 3 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 3 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 3 auf SPD Adlkofen - 8 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Wörth - 1 auf Carolin Braun - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 4 auf SPD Hallstadt - 8 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 6 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Aschheim - 3 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld -