Führungswechsel bei der SPD

Lokalpolitik

Der neu gewählte Ergoldinger SPD-Vorstand mit Ursula Egner (6.v.l.) und Vize-Kreisvorsitzender Kerstin Schanzer (links).

Ortsverein nahm zahlreiche Termine wahr - Ursula Egner neue Vorsitzende

Ergolding. Im Gasthaus Proske konnte SPD-Ortsvorsitzender Georg Probst neben zahlreichen Parteimitgliedern auch die stellvertretende Landrätin Christel Engelhard und die stellvertretende Kreisvorsitzende Kerstin Schanzer begrüßen, die den Zuhörern die politische Situation im Landkreis erläuterten.
Georg Probst dankte den beiden Kreispolitikerinnen zu ihren Ausführungen, die natürlich auch das kontrovers diskutierte Thema Gymasium mit einschlossen und bat sie, die anstehende Neuwahl zu leiten. In seinem Rechenschaftsbericht ging Georg Probst auf die jährlich wiederkehrenden Teilnahmen am Gemeindeleben ein, wie zum Beispiel Säuberungsaktion, Hockerberg, autofreier Sonntag, Volksfest und Ferienprogramm, aber natürlich auch auf den in den Berichtszeitraum gefallenen Kommunalwahlkampf, der es ermöglichte, im Gegensatz zum Landestrend, die drei Sitze im Marktgemeinderat zu behaupten. Georg Probst bedankte sich bei allen, die ihn in den letzten beiden Jahren unterstützt haben und wies darauf hin, dass er für eine weitere Amtsperiode als Vorsitzender aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehe. Der Kassenbericht von Gabi Treidl ging auf die Aufwendungen und Einnahmen im Berichtsjahr ein und beleuchtete die einzelnen Schwerpunkte. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandreie Kassenführung und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft, der einstimmig stattgegeben wurde.
Die Neuwahlen des Vorstandes brachten folgende Ergebnisse: Ursula Egner wurde zur Ortsvereinsvorsitzenden gewählt, Joachim Czichon ist ihr Stellvertreter. Die Kasse wird von Werner Wolf betreut. Korbinian Deliano wurde im Amt des Schriftführers bestätigt. Als Organisationsleiter werden Siegfried Egner und Georg Probst tätig. Als Beisitzer wurden Cornelia Czichon, Susanne Egner-Lesny und Andreas Fink gewählt. Für die Revision stehen Gabi Treidl und Luise Wagner zur Verfügung.
Die neu gewählte Vorsitzende bedankte sich für das Vertrauen und versprach, die Ideen der Sozialdemokratie in Ergolding zu vertreten, was ihr eine Herzensangelegenheit sei.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001213948 - 2 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD Hohenkammer - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 3 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Bruckberg - 5 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 10 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 3 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Saal - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Gangkofen - 2 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf Jusos Neumarkt - 7 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 12 auf SPD Niederaichbach - 1 auf Oliver Winkelmaier - 12 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf ASF Regensburg -