Horst Kubatschka ist Ehrenvorsitzender der SPD

Unterbezirk

MdB a. D. Horst Kubatschka erhält den Ehrenbrief von Harald Unfried

Auf dem Unterbezirks-Parteitag beschlossen die Delegierten einstimmig, MdB a. D. Horst Kubatschka zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Kubatschka war von 1990 bis 2005 Mitglied des Deutschen Bundestags und Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Landshut. Als Umweltpolitiker habe sich Kubatschka stets intensiv mit den Risiken der Atomenergie auseinandergesetzt. Große Teile des "Erneuerbaren-Energien-Gesetzes" seien auf seinem Schreibtisch in Berlin geschrieben worden. Kubatschka dankte sichtlich gerührt den Genossen und Genossinnen für die Auszeichnung. Er erinnerte aber auch daran, dass seine Wahlerfolge auch immer die Erfolge der gesamten Partei gewesen seien. Er sei dankbar für die viele Unterstützung, die er in den Jahren seiner politischen Arbeit bekommen habe. Der viel zitierte Spruch "Freund - Feind - Parteifreund" treffe auf die Sozialdemokraten nicht zu - hier zähle die Solidarität untereinander. Sein Dank gelte auch seiner Familie, die ihn stes bedingungslos unterstützt habe. Mit stehenden Ovationen gratulierten ihm die SPD-Mitglieder aus Stadt und Landkreis Landshut zur Auszeichnung.

WebsoziCMS 3.9.9 - 866177 - 4 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Igensdorf - 2 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Gablingen - 10 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 4 auf SPD Garching - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Velden (Vils) - 3 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 6 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD Friedenfels - 5 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 4 auf SPD Ortsverein Floß - 5 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 4 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 3 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 4 auf SPD Krummennaab - 4 auf SPD Wiesau - 4 auf SPD KV Tirschenreuth - 3 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 3 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Weiden Stadtmitte - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 3 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Karlskron - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 3 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 2 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Aufhausen - 4 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf AG60Plus Straubing - 2 auf Jusos SR - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Gundelsheim - 3 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Jusos Coburg - Kronach -

Unsere Positionen BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD