Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier begeisterte Landshuter SPD in Regensburg

Bundespolitik

Ein Teil der Landshuter Delegation mit SPD-Kreisvorsitzender Ruth Müller (2. von links) bei der Kundgebung.

Auch aus dem Landkreis Landshut hatten sich zahlreiche SPD-Mitglieder auf den Weg zur zentralen Schlusskundgebung der SPD Niederbayern-Oberpfalz nach Regensburg gemacht, um den Kanzlerkandidaten der SPD, Frank-Walter Steinmeier live zu erleben. Und sie wurden nicht enttäuscht – Steinmeier hielt eine fulminante Rede, in der er die Menschen davor warnte, neoliberales Gedankengut als Mittel gegen die Krise zu verwenden. Die Union und insbesondere die CSU stehen mit ihren Ideen und Konzepten für eine Ellbogengesellschaft. Die SPD setze auf soziale Bürgerversicherung, Begrenzung der Managergehälter und auf eine echte Gleichstellung. Den Ausbau der erneuerbaren Energien werde es nur mit der SPD geben – schwarz-gelb steht für eine Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke. Mindestlöhne und kostenfreie Bildung von der KiTa bis zum Studium kann es nur mit einer starken SPD in der Bundesregierung geben, so Steinmeier.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001203791 - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 2 auf SPD Adlkofen - 3 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 4 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 3 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Wörth - 3 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 4 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Heiligenstadt - 5 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Niederaichbach - 3 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Eggolsheim - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf Roland Mair - 1 auf SPD Vilsheim - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 3 auf SPD Scheßlitz - 3 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Gefrees - 2 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Steppach - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 5 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen -

Besucher:1203792