Landkreis-SPD bei Mahnwache "Kein Platz für Nazis"

einige Teilnehmer der Landkreis-SPD bei der Mahnwache

An der Mahnwache am Montag, 12. Dezember 2012 beteiligten sich auch zahlreiche Mitglieder der SPD aus dem Landkreis Landshut, um ein deutliches Zeichen gegen Rechts zu setzen.

Trotz des einsetzenden Nieselregens fanden sich am Montag abend gegen 18.00 Uhr rund 800 Menschen in der Landshuter Altstadt ein, um an der Mahnwache, die der "Runde Tisch gegen Rechts" organisiert hatte, teilzunehmen. Damit wollten die Bürgerinnen und Bürger ein Zeichen setzen, dass in der Region Landshut "kein Platz für Nazis" ist. Auch zahlreiche Mitglieder der SPD aus dem Landkreis Landshut nahmen an dieser Veranstaltung teil.

"Fremdenfeindlichkeit, Rassissmus und Antisemitismus haben keinen Platz in unserer Gesellschaft", stellten die Redner bei der Einführung der Mahnwache fest. Laut wurden die Namen der Menschen verlesen, die der zehnjährigen Mordserie der Rechtsterroristen zum Opfer gefallen sind.

Mit dieser Mahnwache wolle man auch deutlich machen, dass sich die Region gegen die geplante Veranstaltung der NPD-Jugend am Hans-Leinberger-Gymnasium stellt. Viele hatten zu ihrem stummen Protest auch Kerzen mitgebracht, die entzündet wurden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001196352 - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Eulen - 3 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 3 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf Roland Mair - 3 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 4 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Neuendettelsau - 3 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Friedenfels - 2 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Margetshoechheim - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Aufhausen - 2 auf SPD Pettstadt - 2 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 4 auf SPD Markt Altdorf - 5 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf AfA UB Weiden - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Vohenstrauß - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Ruth Müller - 3 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 4 auf SPD Lenting - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 11 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Stegaurach - 2 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Buchloe - 4 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Memmelsdorf -

Besucher:1196353