Netzwerkreport Nr. 176

stv. Fraktionsvorsitzender Sebastian Hutzenthaler

Die Sommerpause ist vorbei - am 28. September tagte der Kreisausschuss

• Zuschüsse für Fahrzeuge und Ausstattung der Feuerwehren im Landkreis Landshut:

Die Staatszuschüsse wurden erhöht - deshalb erhöht der Landkreis Landshut die Zuschüsse für Feuerwehrfahrzeuge im gleichen Umfang für alle Auszahlungen ab Haushaltsjahr 2016;

• Zuschüsse an Caritas für Asylbewerbersozialberatung:

Nach Vorlage der Endabrechnungen für 2013 und 2014 gewährt der Landkreis die Zahlung des Defizitbetrages in Höhe von ca. 11.000€ für 2014 (2013 reichte der Zuschuss) und eine Abschlagszahlung von 20.000€ für 2015

• Landshuter Interventionsstelle

Auch hier wird für 2015 ein Zuschuss in Höhe von 25.000€ gewährt

• Antrag der SPD Fraktion „Kommunalen Wohnungsbau im Landkreis Landshut starten“:

Der Antrag war sehr erfolgreich: alle betonten die Notwendigkeit des sozialen Wohnungsbaus und so kam es zum Beschluss, der Kreistag wird die Verwaltung beauftragen, die Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft zu prüfen und /oder in Kooperation mit bestehenden Wohnungsbaugenossenschaften und unter Einbeziehung der Gemeinden Lösungswege zu erarbeiten.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001202041 - 2 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 3 auf SPD Langquaid - 5 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Frontenhausen - 24 auf SPD Donau-Ries - 2 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Eschenbach - 3 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 3 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 4 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 13 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Steppach - 17 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD München-Solln - 3 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Oberfranken - 3 auf SPD Huisheim - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 8 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD Gerach - 38 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Hofkirchen - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Aschau - 7 auf SPD Ortsverein Viechtach - 2 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 2 auf SPD Niederaichbach - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 15 auf SPD Ergolding - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Konradsreuth - 15 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Moosthenning - 12 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 13 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 15 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 2 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Lenting - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Solnhofen - 13 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 11 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Eisingen - 4 auf SPD Stadtverband Landshut - 13 auf SPD Memmelsdorf - 7 auf SPD Forchheim Stadt - 7 auf SPD Stegaurach - 15 auf SPD Neunkirchen am Brand - 16 auf SPD Hallstadt - 7 auf SPD Bischberg - 5 auf SPD Gundelsheim - 16 auf SPD Eching - 1 auf SPD Wallerstein - 10 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 4 auf SPD Stadtbergen -

Besucher:1202042