„Peer“-sönliche Begegnung mit dem Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück

Bundespolitik

Kanzlerkandidat Peer Steinbrück mit der Kreis- und Fraktionsvorsitzenden Ruth Müller

Kreisvorsitzende Ruth Müller war als Delegierte beim Bundesparteitag dabei

„An Dir sieht man ja sofort, dass wir hier in Bayern sind“, meinte Peer Steinbrück zu der Delegierten der SPD aus dem Landkreis Landshut, Ruth Müller am Parteitag in Augsburg. Die Bundespartei hat bei ihrem Parteitag ihr Regierungsprogramm verabschiedet. Im Mittelpunkt des Programms, das gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet wurde, steht die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro, die Bändigung der Finanzmärkte und eine bessere Familienpolitik, die es den Eltern erlaube, Familie und Beruf zu vereinbaren.

Steinbrück sprach sich außerdem klar dafür aus, den milliardenschweren Rückstand bei den Investitionen in Schulen und Universitäten zügig aufzuholen. „Wir haben die Kraft, wir haben die Ideen, zusammen mit den Menschen unser Land zu verändern“, so Steinbrück. Nach Niederbayern wird Peer Steinbrück zum Gillamoos-Montag in Abensberg kommen. Er sei immer noch beeindruckt von seinem Besuch dort vor drei Jahren, wieviele Menschen gleichzeitig zu politischen Reden gingen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001218359 - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Deiningen - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 4 auf SPD Eching - 7 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ergolding - 3 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Freystadt - 11 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 2 auf SPD Rehau - 2 auf Roland Mair - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Schierling - 10 auf Seliger Gemeinde - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Vilsheim - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Wemding -