"Politikwechsel im Süden"

Kreisvorstand

Für die Resolution "Politikwechsel im Süden" stimmten auch die Delegierten der SPD aus dem Bundeswahlkreis Landshut-Kelheim am Landesparteitag am vergangenen Wochenende in Germering.

"Farbspiele und Koalitionsfragen sind den Bürgerinnen und Bürgern egal", so der wiedergewählte Landesvorsitzende Florian Pronold. Die Menschen wollen wissen, welche Themen in den kommenden Jahren eine Rolle spielen.

Die Verbindung von Ökonomie und Ökologie wird - nicht nur beim Ausbau der Erneuerbaren Energien - eine große Herausforderung für die nächsten Jahre sein. Im sozialen Bereich stehen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, bessere Bildungschancen und der Erhalt der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum auf der Agenda der bayerischen SPD.

Mehr Steuergerechtigkeit und vor allem die Bekämpfung des Lohndumpings sind für die Sozialdemokraten weitere Ziele, die es umzusetzen gilt. Die Delegierten des Landesparteitags gratulierten MdB Florian Pronold und MdL Natascha Kohnen zur Wiederwahl als Landesvorsitzender bzw. als Generalsekretärin.

Wer echten Fortschritt will, müsse einen Politikwechsel im Süden anstreben, so die Landshuter Kreisvorsitzende Ruth Müller. Sie erinnerte daran, dass die SPD seit Jahrzehnten den Ausstieg aus der Atomenergie und die Einführung von Frauenquoten als Startchance gefordert habe. Das dreigliedrige Schulsystem werde wohl als nächstes ins Wanken geraten, prophezeite auch der AfB-Vorsitzende und Delegierte Herbert Lohmeyer.

Bild v. l. n. r.:
Daniel König (Bezirksvorsitzender Jusos Niederbayern); Johann Kolbeck (SPD KV Kelheim); Thomas Schug (stv. Kreisvorsitzender SPD Kelheim); MdL Natascha Kohnen (Generalsekretärin); Kerstin Schanzer (stv. Kreisvorsitzende); Herber Lohhmeyer (Vorsitzender AfB Landshut); MdB Florian Pronold (Landesvorsitzender); Ruth Müller (Kreisvorsitzende Landkreis Landshut)

WebsoziCMS 3.9.9 - 001198373 - 3 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Hallertau - 4 auf SPD Gangkofen - 2 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Donauwörth - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 3 auf SPD Regensburg - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 5 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 3 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Perasdorf - 2 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 3 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Ihrlerstein - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 3 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 4 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Lenting - 2 auf Roland Mair - 4 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Gefrees - 2 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Baunach - 2 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Wiesau - 12 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Bad Birnbach -

Besucher:1198374