Richtfest für Anbau der Realschule Ergolding

Ein Blick auf den Anbau der Realschule Ergolding

Die stv. Landrätin Christel Engelhard und die beiden Kreisräte Bernd Zauner (Hochbau-Ausschuss) und Ruth Müller (Kreisausschuss und Fraktionsvorsitzende) beteiligten sich für die SPD am Richtfest der Realschule Ergolding

Am Donnerstag, 7. Juli fand das Richtfest für den Erweiterungsbau der Ergoldinger Realschule statt. Mit bayerischen Liedern umrahmten die Kinder den Festakt in der Aula der Schule.
In den vergangenen neun Jahren hat der Landkreis Landshut über 27 Millionen Euro investiert. Über 3 Millionen Euro wurden nun in die energetische Sanierung und den Erweiterungsbau in Ergolding gesteckt. Der Zulauf an die Realschulen ist nach wie vor ungebrochen - so liegt die Übertrittsquote an die Realschulen bei den aktuellen Viertklässlern im Landkreis Landshut bei fast 47%.

Es entstehen vier Klassenzimmer und einige Funktionsräume, wie z. B. ein EDV-Raum, ein Medienlager, ein Biologiesaal und Räume für die Lehrerbibliothek und Elternsprechzimmer. Im neuen Anbau ist auch die Mensa und die Küche untergebracht, damit die Schule auch eine Mittagsverpflegung anbieten kann.

Durch die Vorgaben des Altbaus haben die vier Klassenzimmer eine Größe von 72m², was die SPD-Kreisräte positiv bemerkten. Viel Licht soll durch die großen Fensterfronten aber auch durch die Lichtkuppel im Treppenhaus in das alte und neue Schulgebäude kommen.

Wenn weiterhin alles "rund" läuft, können die neuen Räume wohl zum Jahreswechsel bezogen werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001198158 - 1 auf SPD Moosthenning - 3 auf SPD Bad Birnbach - 3 auf AGS Oberfranken - 3 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Markt Erlbach - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf ASF Regensburg - 3 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 3 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Langenaltheim - 3 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Hirschaid - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Perasdorf - 3 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Bruckberg - 4 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 3 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 3 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD Steppach - 1 auf Rottal-InnSPD - 3 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 4 auf SPD Regensburg - 3 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf Seliger Gemeinde - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Freystadt - 4 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Thierstein - 3 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Rottenburg - 10 auf SPD Walsdorf - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz -

Besucher:1198159