SPD ist wieder bei der Umweltmesse 2013 dabei

Anja König und Ruth Müller

Bei der Pressekonferenz zur Umweltmesse stellten die beiden Vorsitzenden der SPD aus Stadt und Landkreis Landshut, Anja König und Ruth Müller die Themen für den SPD-Stand vor

Vom 14. - 17. März 2013 findet in der Landshuter Sparkassenarena die 8. Umweltmesse statt. Zum vierten Mal ist dieses Jahr auch die SPD aus Stadt und Landkreis Landshut mit einem Messestand dabei.

Nachdem in den vergangenen Jahren der Atomausstieg und die Energiewende die Schwerpunktthemen der Landshuter Sozialdemokraten waren, wird der Schwerpunkt in diesem Jahr beim Schutz der Ressourcen liegen:

Zum einen werden die Genossen den Trinkwasserschutz aber auch den Erhalt der kommunalen Wasserversorgung in den Mittelpunkt ihres Messestandes stellen. "Die Trinkwasserversorgung darf nicht durch die Hintertür privatisiert werden", so Stadtverbandsvorsitzende Anja König. Der Zugang zum wichtigsten Lebensmittel Trinkwasser muss auch weiterhin in kommunaler Hand bleiben.

Einen Beitrag zur Ressourcen-Schonung soll die Alt-Handy-Sammlung auf dem SPD-Messestand sein, so Kreisvorsitzende Ruth Müller. Erst kürzlich haben die Medien darüber berichtet, dass der Elektromüll ständig zunehme und dass in den deutschen Haushalten über 80 Millionen Althandys liegen. Diese könnten einer sinnvollen Weiterverwendung oder einem Recycling zugeführt werden.

Auf dem Messestand der SPD werden vom 14. bis 17. März auch wieder zahlreiche Kommunalpolitiker aus Stadt und Landkreis sowie überregionale Mandatsträger zu Gast sein.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001198223 - 3 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Lauterhofen - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Barbing - 4 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Oberfranken - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf Michael Meister - 7 auf SPD Markt Altdorf - 3 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 10 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 3 auf Holger Grießhammer, MdL - 5 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 4 auf SPD Bamberg Land - 1 auf AsF Würzburg-Land - 3 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Wörth - 1 auf ASJ Oberpfalz - 7 auf SPD Oberhaid - 3 auf SPD Adlkofen - 7 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Donauwörth - 2 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 2 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD Scheßlitz - 4 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Ihrlerstein - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Gefrees - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Eching -

Besucher:1198224