SPD ist wieder bei der Umweltmesse 2013 dabei

Anja König und Ruth Müller

Bei der Pressekonferenz zur Umweltmesse stellten die beiden Vorsitzenden der SPD aus Stadt und Landkreis Landshut, Anja König und Ruth Müller die Themen für den SPD-Stand vor

Vom 14. - 17. März 2013 findet in der Landshuter Sparkassenarena die 8. Umweltmesse statt. Zum vierten Mal ist dieses Jahr auch die SPD aus Stadt und Landkreis Landshut mit einem Messestand dabei.

Nachdem in den vergangenen Jahren der Atomausstieg und die Energiewende die Schwerpunktthemen der Landshuter Sozialdemokraten waren, wird der Schwerpunkt in diesem Jahr beim Schutz der Ressourcen liegen:

Zum einen werden die Genossen den Trinkwasserschutz aber auch den Erhalt der kommunalen Wasserversorgung in den Mittelpunkt ihres Messestandes stellen. "Die Trinkwasserversorgung darf nicht durch die Hintertür privatisiert werden", so Stadtverbandsvorsitzende Anja König. Der Zugang zum wichtigsten Lebensmittel Trinkwasser muss auch weiterhin in kommunaler Hand bleiben.

Einen Beitrag zur Ressourcen-Schonung soll die Alt-Handy-Sammlung auf dem SPD-Messestand sein, so Kreisvorsitzende Ruth Müller. Erst kürzlich haben die Medien darüber berichtet, dass der Elektromüll ständig zunehme und dass in den deutschen Haushalten über 80 Millionen Althandys liegen. Diese könnten einer sinnvollen Weiterverwendung oder einem Recycling zugeführt werden.

Auf dem Messestand der SPD werden vom 14. bis 17. März auch wieder zahlreiche Kommunalpolitiker aus Stadt und Landkreis sowie überregionale Mandatsträger zu Gast sein.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001239612 - 10 auf Holger Grießhammer, MdL - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf Karl Lothes - 4 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 4 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Eching - 2 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Pettstadt - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 3 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Niederaichbach - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Ursula Straka - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl -