Vier Jahrzehnte die Treue gehalten

Gerhard Babl (2. v. l.) freut sich über die Ehrung

Kreisrat, Bürgermeister und langjähriger stellvertretender Kreisvorsitzender: Gerhard Babl für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt

Die Bundestagswahl 1972 mit Willy Brandt habe ihn politisch so motiviert, dass er sich bei der SPD engagiert habe. In die Partei sei er im Januar 1973 eingetreten, um seinen Beitrag für die Grundwerte der SPD, „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ zu leisten. Veldens Bürgermeister Gerhard Babl erinnerte sich im Rahmen seiner Ehrung durch die Kreisvorsitzenden Ruth Müller und Josef Kollmannsberger an diese bewegte Zeit seines Parteieintritts.

Im Rahmen seiner Fraktionskollegen, MdL Bernhard Roos und vieler SPD-Ortsvorsitzenden konnte Gerhard Babl die Urkunde und das silberne SPD-Abzeichen entgegen nehmen. Kreisvorsitzende Ruth Müller dankte Babl für die lange Treue zur SPD und für die vielen Tätigkeiten, die er im Laufe seines Parteilebens ausgeübt habe. „Schon meine Vorgängerin als Kreisvorsitzende, Christel Engelhard, konnte seit 1999 auf Dich als ihren Stellvertreter zählen“, so Müller. Gemeinsam sei sie mit ihm 1996 in den Kreistag gewählt worden und seit 1996 ist Babl auch Bürgermeister der „Perle des Vilstals“, wie er seine Heimatgemeinde Velden liebevoll nennt. „Höhen und Tiefen habe ich mit meiner SPD durchschritten“, so Babl.

Drei sozialdemokratische Bundeskanzler – Willy Brandt, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder durfte er in den vergangenen 40 Jahren miterleben. „Wenn die SPD in diesem Jahr ihr 150jähriges Bestehen feiert, würde ich mich freuen, wenn dieses Jubiläum wieder mit einem sozialdemokratischen Bundeskanzler und einem bayerischen SPD-Ministerpräsidenten einen Höhepunkt fände“, so Babl in seiner Dankesrede.

stv. Landrätin Christel Engelhard, Gerhard Babl, Ruth Müller, MdL Bernhard Roos, Josef Kollmannsberger

WebsoziCMS 3.9.9 - 001197620 - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 4 auf SPD Markt Erlbach - 2 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 4 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Marzling - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 3 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Rottenburg - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 3 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Hunderdorf - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 8 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Wörth - 2 auf Seliger Gemeinde - 3 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Bad Birnbach - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 3 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Hallertau - 2 auf ASF Oberfranken - 2 auf Tanja Fiederer - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Regensburg-Land - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Adlkofen - 3 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 4 auf SPD Markt Altdorf - 12 auf SPD Walsdorf - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Heiligenstadt - 3 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Simbach Inn - 2 auf SPD Ampfing - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Mettenheim - 3 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 2 auf SPD Oberfranken - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Weißenstadt - 4 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf Tina Krause - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Thalmassing - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Neuendettelsau -

Besucher:1197621