Werte und Worte von Bestand

Weihnachts- und Neujahrsgruß der SPD im Landkreis Landshut

„Es gibt nur wenige Worte, die im Laufe der Geschichte nicht ihre Leuchtkraft verlieren“,

so Antoine de Saint- Exupéry.

Die Worte aus der Weihnachtsgeschichte, die mit „Es begab sich aber zu der Zeit…“ , beginnen gehören zu jenen Worten, die ihre Leuchtkraft über tausende von Jahren behalten haben.

Die Worte und Werte der Sozialdemokratie: „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ können im Jahr 2013 das 150jährige Bestehen dieser Leuchtkraft feiern.

Wie die Weihnachtsgeschichte Frieden und Hoffnung verspricht, so stehen die Werte der SPD auch für ein Versprechen für eine gerechtere, von Gemeinsinn und Gemeinwohl geprägte Gesellschaft.

Als SPD im Landkreis Landshut setzen wir uns mit gesellschaftlich relevanten Themen auseinander. Wir haben uns im Jahr 2012 mit den Problemen der Asylbewerber beschäftigt, wir haben gegen den Neonazi-Aufmarsch in Landshut protestiert, an die Leistungen der sudetendeutschen Sozialdemokraten erinnert. Bei Terminen vor Ort haben wir unsere Abgeordneten auf die lang ersehnte Umfahrung der B299 in Weihmichl hingewiesen, haben die ÖPNV-Situation untersucht und Bahnhöfe besucht. Die Energiewende vor Ort war ebenso Thema wie der Schutz unseres Trinkwassers.

Und auch das Feiern und die Geselligkeit kamen nicht zu kurz – im Mai konnten wir das 40jährige Jubiläum des Landkreises und der SPD im Landkreis Landshut begehen.

Im Kreistag haben wir uns für den Erhalt des VHS-Modell Landshut stark gemacht und den Focus auf den Ausbau und Erhalt unserer Gesundheitseinrichtungen gelegt. Deshalb stand auch die Arbeit des „Landshuter Netzwerks“ im Mittelpunkt des politischen Kirchweihmontags. Im April besuchten wir gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden, MdB Florian Pronold das neu erbaute Hospiz in Vilsbiburg. Und anstelle von Weihnachtskarten haben wir dieses Jahr als SPD-Fraktion einen Teil unseres Sitzungsgeldes für diese wertvolle Einrichtung gespendet, die den Menschen in ihren letzten Lebenstagen Licht ins Dunkel bringt.

Unser Auftrag als SPD ist es, mit dazu beizutragen, dass wir in Verantwortung gegenüber unseren Grundwerten „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ an der Geschichte unserer Heimat mitschreiben und Worte und Taten vollbringen, die über unsere Zeit hinaus leuchten.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern unseres Landkreises ein frohes Weihnachtsfest und ein friedvolles, gesundes Neues Jahr mit vielen leuchtenden Augenblicken.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001201648 - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 3 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Vilsheim - 6 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Walsdorf - 8 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Ellertal - 11 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 3 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Bad Birnbach - 3 auf SPD Eggenfelden - 5 auf SPD Eulen - 7 auf SPD Pettstadt - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Koeditz - 4 auf Jusos Landshut - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 4 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Mettenheim - 2 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Eichendorf - 5 auf SPD Forchheim Stadt - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 11 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf AfB Landshut - 5 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 11 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Barbing - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Freystadt - 4 auf SPD Ortsverein Viechtach - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 5 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Scheßlitz - 5 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf AfB Niederbayern - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf SPD Wörth - 9 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf Ruth Müller - 5 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Friedenfels - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Reckendorf - 4 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 12 auf SPD Adlkofen - 6 auf SPD Neufahrn - 13 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 11 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Aschheim - 11 auf SPD Bischberg - 10 auf SPD Neunkirchen am Brand - 10 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 10 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Ampfing - 7 auf SPD Gundelsheim - 6 auf SPD Stegaurach - 10 auf SPD Eching - 6 auf SPD Stadtbergen - 10 auf SPD Ergolding - 11 auf SPD Moosburg - Hallertau - 4 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 6 auf SPD Memmelsdorf - 5 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf Roland Mair - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Regensburg-Land -

Besucher:1201649