45 Jahre für soziale Gerechtigkeit gekämpft

Ruth Müller MdL, Christine Erbinger, Reinhard Folda, Karin Hagendorn

Zu 45 Jahren Mitgliedschaft in der SPD durfte der Ortsverein Hohenthann Reinhard und Hedi Folda ehren. Die Ortsvorsitzende Karin Hagendorn dankte Reinhard Folda für die langjährige Mitgliedschaft und sein Engagement: „45 Jahre sind eine lange Zeit, in der Du mit der SPD stets für soziale Gerechtigkeit gekämpft hast.“

Sie steckte ihm die silberne Ehrennadel an und überreichte ihm eine Urkunde, unterschrieben vom Landesvorsitzenden Florian Pronold und dem Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel. Dazu bekam er noch eine Dankesurkunde vom AK Labertal, die an langjährige Mitglieder im Rahmen der 70 Jahre Wiedergründung der SPD des Altlandkreises Mallersdorf-Pfaffenberg verliehen wurde und vom Fraktionsvorsitzenden der Landtags-SPD Markus Rinderspacher unterschrieben war.

Die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende des SPD-Kreisverbandes Landshut Ruth Müller erinnerte mit einem Rückblick auf Reinhard Foldas SPD-geprägte Familie, schon der Vater war Stadtrat in Landshut und Fraktionsvorsitzender im niederbayerischen Bezirkstag. In jungen Jahren war Reinhard bei Wahlkampf- und Informationsveranstaltungen dabei, organisatorische Aufgaben kamen dazu. Am 1. Dezember 1970 traten er und seine Frau der SPD bei und waren umzugsbedingt in verschiedenen Ortsvereinen im Landkreis Landshut aktiv. In dieser Zeit haben die beiden die Regierungszeiten der SPD-Bundeskanzler Willy Brand, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder erlebt, mit vielen wichtigen Weichenstellungen für die Bundesrepublik Deutschland.
2001 wurde der SPD-Ortsverein in Hohenthann ins Leben gerufen, wo er mit seiner Frau Hedi Gründungsmitglied war und sich seitdem auch hier aktiv einbringt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001192168 - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Jusos Neumarkt - 5 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf ASF Niederbayern - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Langenaltheim - 4 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Marzling - 7 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 3 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf AfB Landshut - 1 auf Und was jetzt - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 3 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 4 auf SPD Lenting - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Igensdorf - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Niederaichbach - 5 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD Koeditz - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf OV Maroldsweisach - 3 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Schwarzenbach - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 8 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Oberhaid - 3 auf SPD Schlüsselfeld - 4 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf AfB Niederbayern - 4 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Saal - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 3 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Gundelsheim - 7 auf Seliger Gemeinde - 13 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Bamberg Land -

Besucher:1192169