150 Jahre alt – und junge Gesichter bei der SPD

Allgemein

Marcella Isleb, Christian Ude, Anja König, Ruth Müller, Harald Unfried, Michaela Stangl und Ugur Sahin (v.l.n.r.)

Christian Ude heißt Neumitglieder in der Residenz willkommen

Eine besondere Überraschung hatte die Landshuter Kreis- und Fraktionsvorsitzende Ruth Müller am Ende ihrer Begrüßung in der Landshuter Residenz parat: Christian Ude konnte drei neuen Mitgliedern das SPD-Mitgliedsbuch überreichen und hieß sie in der traditionsreichen, ältesten Partei Deutschlands willkommen. Ugur Sahin aus Ergolding, Marcella Isleb aus Landshut und Michaela Stangl aus Altdorf sind erst vor wenigen Wochen in die SPD eingetreten, um sich einzubringen und um ein Zeichen gegen die Politikverdrossenheit zu setzen. „Die Demokratie lebt vom politischen Engagement des Einzelnen“, so Christian Ude, der selbst mit 19 Jahren in die SPD eintrat.

Die SPD ist eine Partei mit Geschichte und Tradition und hat entschieden dazu beigetragen, die Demokratie in Deutschland zu festigen. Alleine die Sozialdemokraten widersetzten sich den Nazis mit der mutigen Rede von Otto Wels gegen das Ermächtigungsgesetz. Und auch heute seien die Sozialdemokraten auf der Höhe der Zeit, wie es Willy Brandt gefordert hatte, führte Christian Ude an den Beispielen Atomausstieg und Energiewende, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Chancengleichheit im Bildungssystem aus.

Den jungen Mitgliedern wünschte er viel Spaß und Erfolg bei den anstehenden Wahlkämpfen und weiterhin viel Interesse für das politische Geschehen in ihrem Umfeld.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001196261 - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 3 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Langenbach - 3 auf SPD Memmelsdorf - 4 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 5 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Gerd Steinberger - 3 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 3 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 2 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Eggolsheim - 3 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf SPD Stegaurach - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 14 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Tapfheim - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Eichendorf - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Zapfendorf -

Besucher:1196262