Landshuter Delegierte fahren zum Europa-Bezirksparteitag der Niederbayern-SPD

Vorbereitungen für die Europawahlen laufen an

Am Samstag findet um 10.30 Uhr im Hotel Heimer in Straubing der Europa-Bezirksparteitag der SPD Niederbayern statt. Bei diesem SPD-Bezirksparteitag werden die niederbayerischen SPD-Kandidaten für die Europawahl 2014 von den Delegierten der SPD-Unterbezirken gewählt. Grußworte sprechen der SPD-Bezirksvorsitzende Christian Flisek MdB, der SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold MdB und der Straubinger SPD-Oberbürgermeisterkandidat Fritz Geisperger.

Das Hauptreferat zur Europapolitik hält der öberösterreichische SPÖ-Europaabgeordnete Josef Weidenholzer aus Linz zum Thema "Was will Europa von der SPD?"

Joe Weidenholzer MdEP ist Mitglied im Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) mit dem Tätigkeitsbereich Menschenrechte, Asyl, Datenschutz, polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Sicherung der Grundrechte. Außerdem ist er stellvertretenes Mitglied im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO).

Für die SPD in der Region Landshut werden als Delegierte teilnehmen: MdL Ruth Müller, Karin Hagendorn, Anja König, Monika Stadler, Harald Unfried, Peter Schmid, Valerian Thielicke und Herbert Lohmeyer.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001015663 - 1 auf Seliger Gemeinde - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 4 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Markt Erlbach - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf AG60Plus Straubing - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf Radiesla - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 4 auf Ruth Müller - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern -