Valerian Thielicke aus Tiefenbach ist Ersatzkandidat für die Europawahl bei der SPD

SPD in der Region Landshut gratuliert zur Nominierung

Bereits am Wochenende wurden bei der SPD in Niederbayern die Weichen für die Europawahl im Mai 2014 gestellt. Die Delegierten aus den einzelnen Unterbezirken waren eingeladen, die beiden Europa-Kandidaten der SPD für das Europäische Parlament zu wählen. Die beiden Bewerber Marion C. Winter aus Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn und Valerian Thielicke aus Tiefenbach im Landkreis Landshut stellten sich und ihre Ziele für eine sozialdemokratische Politik auf europäischer Ebene vor und wurden mit 89,5% der Delegiertenstimmen zu Kandidaten nominiert. In seiner Vorstellungsrede umriss Thielicke die soziale Ungerechtigkeit, die der konservativen Krisenpolitik innewohnt. Er warf den europäischen Regierungen vor, durch ihre Politik Vermögen –über Steuergelder– von unten nach oben zu verteilen, um somit die Einlagen der Reichen zu schützen. Er forderte auf, eine rigorose Finanzmarkttransaktionssteuer einzuführen, damit die Verursacher der Krise für den verursachten Schaden aufkommen. Mit diesen Einnahmen könnte Wachstum gefördert und Investitionen in Bildung, Infrastruktur und die Energiewende für die Zukunft getätigt werden, was einen Marshallplan für die Europäische Union darstelle. Davon würden alle nachfolgenden Generationen noch lange Zeit profitieren. Zum Abschluss seiner Rede stellte der 20-jährige Student dar, dass die SPD eine klare Alternative und Vision zu der momentanen Krisenpolitik biete, die als einzige die sozialen Errungenschaften in ganz Europa beschützen kann.

Die SPD-Mitglieder aus Stadt und Landkreis Landshut, unter ihnen auch die stellvertretende Bezirksvorsitzende, MdL Ruth Müller gratulierten den beiden Europa-Kandidaten und versprachen, mit ihnen gemeinsam in den kommenden Monaten für die europäische Idee von Frieden, Wohlstand und Freiheit zu werben.

Foto v. l. n. r.:
MdL Ruth Müller, Frank Domakowski, Herbert Lohmeyer, Europa-Kandidatin Marion C. Winter, Marianne Bontzol, Ersatzkandidat Valerian Thielicke, Peter Schmid, Anja König, Karin Hagendorn, Harald Unfried

WebsoziCMS 3.9.9 - 866156 - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf ASF Oberfranken - 4 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Regen - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 3 auf SPD Zapfendorf - 1 auf Jusos SR - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf Claudia Müller, Ihre Bürgermeisterin für Harburg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 3 auf SPD Geiselhöring - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 4 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand -

Unsere Positionen BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD