Valerian Thielicke aus Tiefenbach ist Ersatzkandidat für die Europawahl bei der SPD

SPD in der Region Landshut gratuliert zur Nominierung

Bereits am Wochenende wurden bei der SPD in Niederbayern die Weichen für die Europawahl im Mai 2014 gestellt. Die Delegierten aus den einzelnen Unterbezirken waren eingeladen, die beiden Europa-Kandidaten der SPD für das Europäische Parlament zu wählen. Die beiden Bewerber Marion C. Winter aus Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn und Valerian Thielicke aus Tiefenbach im Landkreis Landshut stellten sich und ihre Ziele für eine sozialdemokratische Politik auf europäischer Ebene vor und wurden mit 89,5% der Delegiertenstimmen zu Kandidaten nominiert. In seiner Vorstellungsrede umriss Thielicke die soziale Ungerechtigkeit, die der konservativen Krisenpolitik innewohnt. Er warf den europäischen Regierungen vor, durch ihre Politik Vermögen –über Steuergelder– von unten nach oben zu verteilen, um somit die Einlagen der Reichen zu schützen. Er forderte auf, eine rigorose Finanzmarkttransaktionssteuer einzuführen, damit die Verursacher der Krise für den verursachten Schaden aufkommen. Mit diesen Einnahmen könnte Wachstum gefördert und Investitionen in Bildung, Infrastruktur und die Energiewende für die Zukunft getätigt werden, was einen Marshallplan für die Europäische Union darstelle. Davon würden alle nachfolgenden Generationen noch lange Zeit profitieren. Zum Abschluss seiner Rede stellte der 20-jährige Student dar, dass die SPD eine klare Alternative und Vision zu der momentanen Krisenpolitik biete, die als einzige die sozialen Errungenschaften in ganz Europa beschützen kann.

Die SPD-Mitglieder aus Stadt und Landkreis Landshut, unter ihnen auch die stellvertretende Bezirksvorsitzende, MdL Ruth Müller gratulierten den beiden Europa-Kandidaten und versprachen, mit ihnen gemeinsam in den kommenden Monaten für die europäische Idee von Frieden, Wohlstand und Freiheit zu werben.

Foto v. l. n. r.:
MdL Ruth Müller, Frank Domakowski, Herbert Lohmeyer, Europa-Kandidatin Marion C. Winter, Marianne Bontzol, Ersatzkandidat Valerian Thielicke, Peter Schmid, Anja König, Karin Hagendorn, Harald Unfried

WebsoziCMS 3.9.9 - 001056740 - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 6 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Gefrees - 3 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf Jusos Freising - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf Roland Mair - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Schnaittenbach - 6 auf Seliger Gemeinde - 7 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 2 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Zapfendorf -

Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2023 Florian von Brunn BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD