Valerian Thielicke aus Tiefenbach ist Ersatzkandidat für die Europawahl bei der SPD

SPD in der Region Landshut gratuliert zur Nominierung

Bereits am Wochenende wurden bei der SPD in Niederbayern die Weichen für die Europawahl im Mai 2014 gestellt. Die Delegierten aus den einzelnen Unterbezirken waren eingeladen, die beiden Europa-Kandidaten der SPD für das Europäische Parlament zu wählen. Die beiden Bewerber Marion C. Winter aus Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn und Valerian Thielicke aus Tiefenbach im Landkreis Landshut stellten sich und ihre Ziele für eine sozialdemokratische Politik auf europäischer Ebene vor und wurden mit 89,5% der Delegiertenstimmen zu Kandidaten nominiert. In seiner Vorstellungsrede umriss Thielicke die soziale Ungerechtigkeit, die der konservativen Krisenpolitik innewohnt. Er warf den europäischen Regierungen vor, durch ihre Politik Vermögen –über Steuergelder– von unten nach oben zu verteilen, um somit die Einlagen der Reichen zu schützen. Er forderte auf, eine rigorose Finanzmarkttransaktionssteuer einzuführen, damit die Verursacher der Krise für den verursachten Schaden aufkommen. Mit diesen Einnahmen könnte Wachstum gefördert und Investitionen in Bildung, Infrastruktur und die Energiewende für die Zukunft getätigt werden, was einen Marshallplan für die Europäische Union darstelle. Davon würden alle nachfolgenden Generationen noch lange Zeit profitieren. Zum Abschluss seiner Rede stellte der 20-jährige Student dar, dass die SPD eine klare Alternative und Vision zu der momentanen Krisenpolitik biete, die als einzige die sozialen Errungenschaften in ganz Europa beschützen kann.

Die SPD-Mitglieder aus Stadt und Landkreis Landshut, unter ihnen auch die stellvertretende Bezirksvorsitzende, MdL Ruth Müller gratulierten den beiden Europa-Kandidaten und versprachen, mit ihnen gemeinsam in den kommenden Monaten für die europäische Idee von Frieden, Wohlstand und Freiheit zu werben.

Foto v. l. n. r.:
MdL Ruth Müller, Frank Domakowski, Herbert Lohmeyer, Europa-Kandidatin Marion C. Winter, Marianne Bontzol, Ersatzkandidat Valerian Thielicke, Peter Schmid, Anja König, Karin Hagendorn, Harald Unfried

WebsoziCMS 3.9.9 - 001218266 - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf Roland Mair - 3 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Barbing - 4 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Eulen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 4 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Saal - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 13 auf Seliger Gemeinde - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 12 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf Ruth Müller - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf -