Die Wiederwahl gefeiert

SPD gratulierte Ruth Müller zum Wiedereinzug in den Bayerischen Landtag

Eine Woche nach der Landtagswahl hatten die Mitglieder des SPD-Kreisvorstands als Überraschung für ihre wiedergewählte Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Ruth Müller eine gemeinsame Feier in Steinbach organisiert und dazu die Vertreter des SPD-Kreisverbands, des SPD-Stadtverbands und der Ortsvereine eingeladen. Unter Federführung der Direktvermakterin Angelika Wimmer wurde ein herbstliches Buffet gezaubert und die SPD-Mitglieder genossen einmal einen Abend in gemütlicher Atmosphäre jenseits des Wahlkampfs.

Ruth Müller bedankte sich bei allen, die vor Ort ihren Beitrag geleistet hatten, sei es beim Plakatieren, Verteilen von Infomaterial oder der Organisation von Besuchsterminen. „Unser Wahlkampf-Team hat hervorragend zusammengearbeitet“, bedankte sich Müller bei ihren Mitkandidaten Sebastian Hutzenthaler, Christine Erbinger und Gerd Steinberger. „Wir konnten uns immer aufeinander verlassen“, so Müller. Thematisch habe man natürlich die landespolitischen Schwerpunkte „Wohnen, Familie, Bildung“ intensiv mit begleitet, aber natürlich auch anhand der bisherigen Arbeit auch im Gesundheits- und Pflegebereich sowie in der Landwirtschaft inhaltliche Akzente gesetzt und die bisherige Arbeit der letzten fünf Jahre konsequent fortgesetzt. „Als Abgeordnete warst Du immer nah dran an den Themen und Menschen in unserer Region“, bedankte sich Sebastian Hutzenthaler auch in seiner Eigenschaft als stellvertretender Kreisvorsitzende bei Ruth Müller. Leider habe der Rückenwind aus Berlin gefehlt und die Streitereien dort hätten die inhaltlich gute Arbeit der SPD-Minister und Ministerinnen überlagert. „Deine Präsenz wurde in den gesamten fünf Jahren parteiübergreifend als vorbildlich anerkannt“, fasste es stellvertretende Landrätin Christel Engelhard zusammen. Die SPD-Mitglieder wünschten ihrer wiedergewählten Landtagsabgeordneten Ausdauer, Gesundheit und vor allem die ihr eigene Hartnäckigkeit, um zum einen die Belange der Region zu vertreten, aber auch, die Sozialdemokratie zu stärken.

WebsoziCMS 3.8.9 - 709485 - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 3 auf Ruth Müller - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD UB Kelheim - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 5 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf Carolin Braun - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Aufhausen - 3 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD Konzell - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Neuburg am Inn - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Gefrees - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Hunderdorf - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Wiesau - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Mehring - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Mantel - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Arnstorf - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg -

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD