Die Wiederwahl gefeiert

SPD gratulierte Ruth Müller zum Wiedereinzug in den Bayerischen Landtag

Eine Woche nach der Landtagswahl hatten die Mitglieder des SPD-Kreisvorstands als Überraschung für ihre wiedergewählte Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Ruth Müller eine gemeinsame Feier in Steinbach organisiert und dazu die Vertreter des SPD-Kreisverbands, des SPD-Stadtverbands und der Ortsvereine eingeladen. Unter Federführung der Direktvermakterin Angelika Wimmer wurde ein herbstliches Buffet gezaubert und die SPD-Mitglieder genossen einmal einen Abend in gemütlicher Atmosphäre jenseits des Wahlkampfs.

Ruth Müller bedankte sich bei allen, die vor Ort ihren Beitrag geleistet hatten, sei es beim Plakatieren, Verteilen von Infomaterial oder der Organisation von Besuchsterminen. „Unser Wahlkampf-Team hat hervorragend zusammengearbeitet“, bedankte sich Müller bei ihren Mitkandidaten Sebastian Hutzenthaler, Christine Erbinger und Gerd Steinberger. „Wir konnten uns immer aufeinander verlassen“, so Müller. Thematisch habe man natürlich die landespolitischen Schwerpunkte „Wohnen, Familie, Bildung“ intensiv mit begleitet, aber natürlich auch anhand der bisherigen Arbeit auch im Gesundheits- und Pflegebereich sowie in der Landwirtschaft inhaltliche Akzente gesetzt und die bisherige Arbeit der letzten fünf Jahre konsequent fortgesetzt. „Als Abgeordnete warst Du immer nah dran an den Themen und Menschen in unserer Region“, bedankte sich Sebastian Hutzenthaler auch in seiner Eigenschaft als stellvertretender Kreisvorsitzende bei Ruth Müller. Leider habe der Rückenwind aus Berlin gefehlt und die Streitereien dort hätten die inhaltlich gute Arbeit der SPD-Minister und Ministerinnen überlagert. „Deine Präsenz wurde in den gesamten fünf Jahren parteiübergreifend als vorbildlich anerkannt“, fasste es stellvertretende Landrätin Christel Engelhard zusammen. Die SPD-Mitglieder wünschten ihrer wiedergewählten Landtagsabgeordneten Ausdauer, Gesundheit und vor allem die ihr eigene Hartnäckigkeit, um zum einen die Belange der Region zu vertreten, aber auch, die Sozialdemokratie zu stärken.

WebsoziCMS 3.8.9 - 734368 - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Dietfurt - 5 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Carsten Höllein - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 3 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 8 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 3 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf Sebastian Gruber - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 3 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Painten - 1 auf SPD OV Kelheim - 2 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf Ute Kubatschka - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Saal - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 3 auf SPD Eching - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 -

BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD