Die Wiederwahl gefeiert

SPD gratulierte Ruth Müller zum Wiedereinzug in den Bayerischen Landtag

Eine Woche nach der Landtagswahl hatten die Mitglieder des SPD-Kreisvorstands als Überraschung für ihre wiedergewählte Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Ruth Müller eine gemeinsame Feier in Steinbach organisiert und dazu die Vertreter des SPD-Kreisverbands, des SPD-Stadtverbands und der Ortsvereine eingeladen. Unter Federführung der Direktvermakterin Angelika Wimmer wurde ein herbstliches Buffet gezaubert und die SPD-Mitglieder genossen einmal einen Abend in gemütlicher Atmosphäre jenseits des Wahlkampfs.

Ruth Müller bedankte sich bei allen, die vor Ort ihren Beitrag geleistet hatten, sei es beim Plakatieren, Verteilen von Infomaterial oder der Organisation von Besuchsterminen. „Unser Wahlkampf-Team hat hervorragend zusammengearbeitet“, bedankte sich Müller bei ihren Mitkandidaten Sebastian Hutzenthaler, Christine Erbinger und Gerd Steinberger. „Wir konnten uns immer aufeinander verlassen“, so Müller. Thematisch habe man natürlich die landespolitischen Schwerpunkte „Wohnen, Familie, Bildung“ intensiv mit begleitet, aber natürlich auch anhand der bisherigen Arbeit auch im Gesundheits- und Pflegebereich sowie in der Landwirtschaft inhaltliche Akzente gesetzt und die bisherige Arbeit der letzten fünf Jahre konsequent fortgesetzt. „Als Abgeordnete warst Du immer nah dran an den Themen und Menschen in unserer Region“, bedankte sich Sebastian Hutzenthaler auch in seiner Eigenschaft als stellvertretender Kreisvorsitzende bei Ruth Müller. Leider habe der Rückenwind aus Berlin gefehlt und die Streitereien dort hätten die inhaltlich gute Arbeit der SPD-Minister und Ministerinnen überlagert. „Deine Präsenz wurde in den gesamten fünf Jahren parteiübergreifend als vorbildlich anerkannt“, fasste es stellvertretende Landrätin Christel Engelhard zusammen. Die SPD-Mitglieder wünschten ihrer wiedergewählten Landtagsabgeordneten Ausdauer, Gesundheit und vor allem die ihr eigene Hartnäckigkeit, um zum einen die Belange der Region zu vertreten, aber auch, die Sozialdemokratie zu stärken.

WebsoziCMS 3.8.9 - 699516 - 15 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 2 auf SPD Manching - 2 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Regendorf und Zeitlarn - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 3 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf Günther Rödig - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Stegaurach - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Garching - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Teugn - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf AGS München-Land - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Hallertau -

71. Landesparteitag in Bad Windsheim Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD