Zum 60. Geburtstag von Stadträtin Angelika Wimmer kamen zahlreiche Politiker/innen und Ehrenamtliche

Die Jubilarin Angelika Wimmer mit ihren Gratulanten

Zum 60. Geburtstag der Rottenburger Stadträtin Angelika Wimmer gaben sich vergangenen Sonntag zahlreiche politische Weggefährten ein Stelldichein, um der Politikerin zu gratulieren, die neben der Politik auch zahlreiche Ehrenämter bei den Bayerischen Direktvermarktern, den Landfrauen oder im Kirchenchor ausübt. „Viele Jahre saßen wir im Stadtrat nebeneinander“, begrüßte Wimmer den stellvertretenden Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger. Und als aktives Mitglied der Landkreis-SPD freute sie sich auch über die Glückwünsche von Bürgermeister Peter Forstner, stellvertretendem Landrat Sebastian Hutzenthaler und Kreisrat Franz Göbl. Wimmer war vor der letzten Kommunalwahl auch im überparteilichen Bündnis „Frauen für die Kommunalpolitik“ tätig und freute sich deshalb, dass zahlreiche Kommunalpolitikerinnen aller politischen Coleur erschienen waren: So zum Beispiel die FDP-Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der BayernSPD-Landtagsfraktion Ruth Müller, die 2. Bürgermeisterin Sabine Gröger aus Buch am Erlbach, Stadträtin Mathilde Haindl aus Rottenburg und Gemeinderätin Petra Ruhland aus Pfeffenhausen. „In der Kommunalpolitik müssen wir zum Wohle der Menschen zusammenarbeiten, um Fortschritte zu erreichen“, so Angelika Wimmer. Dass ihr das gut gelingt, zeigte die bunte Schar an Gratulanten.

Fotograf: Robert Ruhland

WebsoziCMS 3.9.9 - 001000979 - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Niederviehbach - 5 auf Ruth Müller - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Radiesla - 2 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 3 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Velden (Vils) - 2 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Werner Groß - 4 auf SPD Hebertshausen - 2 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Aschau - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Hirschau - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Ortsverein Wemding - 2 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 4 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 6 auf SPD Neufahrn - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Stadtbergen - 9 auf SPD Eching - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Neufahrn -