„Zukunft und Zusammenhalt“ – das Motto der bayerischen SPD für 2023

Landespolitik

Am Samstag trafen sich die Delegierten der BayernSPD in den Eisbach Filmstudios zum Landesparteitag, bei dem der Spitzenkandidat Florian von Brunn mit 93% der Delegiertenstimmen gewählt wurde.

Aus der Region Landshut waren als Delegierte Kim Celin Seibert und Moritz Quaiser sowie der Bezirkstags-Listenkandidat Fabian Dobmeier und die Landtagsabgeordnete Ruth Müller vor Ort dabei. Sie hielt im Anschluss an die Rede von Florian von Brunn eine Unterstützungsrede, in der sie den ausgeprägten Gerechtigkeitssinn des Spitzenkandidaten lobte: „Er ist einer der wenigen Männer, die glaubwürdig eine Rede für mehr Parité, für mehr Frauenhausplätze und die Abschaffung des Gender-Pay-Gaps halten können“, so Müller, die auch frauenpolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion ist.

Eigens  zum Nominierungsparteitag war auch Bundeskanzler Olaf Scholz gekommen. Er ging in seiner Rede auf die Herausforderungen der Politik in Bayern, im Bund und in der Welt ein und betonte, dass die Bundesregierung in Zeiten der Energiekrise handelt. Er stärkte Florian von Brunn den Rücken: „Wir brauchen überall in Deutschland Männer und Frauen, die etwas dafür tun, dass das auch funktioniert, was wir uns für die Zukunft vorgenommen haben. Und lieber Florian, dass ist deine Sache!“

WebsoziCMS 3.9.9 - 001041034 - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf AGS Oberfranken - 2 auf Felix Holland - 1 auf Michaela Meister - 2 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Stadtbergen - 6 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 9 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Perasdorf - 6 auf SPD Tännesberg - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Schierling - 9 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ergolding -

Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2023 Florian von Brunn BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD