50 Jahre SPD Kreisverband im Landkreis Landshut gefeiert „Wir sind immer für die kleinen Leute da!“

SPD Abgeordnete der ersten Stunde erzählten – Musik aus fünf Jahrzehnten

Ergolding (bm)

SPD Abgeordnete der ersten Stunde erzählten – Musik aus fünf Jahrzehnten

Ergolding (bm). Mit Musik aus fünf Jahrzehnten und unterhaltsamen Interviews mit Kreistagsmitgliedern aus fünf Jahrzehnten hat die Sozialdemokratische Partei Deutschlands  das 50-jährige Bestehen des SPD Kreisverbands im Landkreis Landshut im Bürgersaal in Ergolding begangen.

Opernsängerin Franziska Rabl begleitet von Luciano Bitterlich am Piano schwofte durch Musik aus fünf Jahrzehnten während Zeitzeugen von den Werten der SPD, den ersten „roten“ Frauen im Kreistag und noch heute aktuellen Themen wie Mülltrennung, Anti-Atomkraft-Demos, der Rettung der Krankenhäuser auf dem Land und der Teilhabe für alle an Bildung und Gesellschaft erzählten. In amüsanten Interviews berichteten die Kreisräte von früher, das ganze Team der Landkreis SPD lies die Entwicklung der Partei im Landkreis Landshut anhand anschaulicher Beispiele aufleben.

Johann Sarcher, Anja König, Sebastian Hutzenthaler, Peter Forstner, Bernd Vilsmeier, Angelika Wimmer, Josef Seehofer, Irene Janner, Franz Göbl, Sibylle Entwistle, Vincent Hogenkamp und Joachim Czichon sowie Landkreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ruth Müller befragten und wurden befragt und gaben so der politischen Arbeit ein Gesicht und zeigten anschaulich, welche Werte hinter den drei Buchstaben SPD stecken.

„Alles hängt mit sozialer Gerechtigkeit zusammen“, betonte Stadträtin Anja König und lobte das Engagement der vielen Parteimitglieder, „Ansehen und Erfolg einer Partei hängen auch mit den vielen namenlosen Mitgliedern zusammen, die selbstlos ihre Freizeit opfern.“

Die SPD im Landkreis Landshut sei immer für die kleinen Leute da, meinte Ruth Müller, „wir machen soziale Politik für Bayern!“ Jetzt sei es allerhöchste Zeit, dass diese großartige Partei im nächsten Jahr im Freistaat Regierungsverantwortung übernehme. Zum traditionellen Kirchweihsonntag hatte der Kreisverband Landshut die Mitglieder aller Ortsvereine anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Kreisverbandes zur Feierstunde eingeladen.

Fotos: Bianca Marklstorfer

WebsoziCMS 3.9.9 - 001041023 - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf Michael Meister - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 5 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Zapfendorf - 3 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 2 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 3 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 16 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Neuendettelsau - 6 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD OV Tirschenreuth -

Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2023 Florian von Brunn BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD