Aus Niederbayern zum Frankenfasching in Veitshöchheim

SPD-Generalsekretäre erstmals bei BR-Kultveranstaltung dabei

Zum ersten Mal nach zwei Jahren fand die bayerische Kult-Veranstaltung der Fastnacht in Franken wieder in Veitshöchheim mit rund 600 Gästen statt. Darunter waren auch die beiden neuen Generalsekretäre der BayernSPD, Ruth Müller, MdL aus dem Landkreis Landshut und Dr. Nasser Ahmed aus Nürnberg. Für die faschingsbegeisterte Müller, die aus der Narrenhochburg Pfeffenhausen in der Hallertau kommt, war die Teilnahme diese Live-Veranstaltung eine besondere Ehre. Politiker und Vertreter aus Kirche und Gesellschaft waren dabei, als der Elferrat die Fastnachtsveranstaltung in den Mainfrankensälen eröffnete. Und viele bekannte Stars wie der Bauchredner Sebastian Reich mit Nilpferddame Amanda oder Otti Schmelzer als Struwwelpeter verstanden es, mit Musik, Kabarett und humorig-hintersinnigen Texten das politische Geschehen auf die Schippe zu nehmen. Auch die bekannte Altneihauser Feierwehrkappell´n aus der Oberpfalz sorgte für gute Stimmung und die Gardetänzerinnen der KKK Buchnesia Nürnberg verzauberten die Närrinnen und Narren mit gekonnter Akrobatik. Die beiden Landesvorsitzenden der Bayern SPD, Ronja Endres und Florian von Brunn, MdL, der auch Spitzenkandidat für die Landtagswahl ist, waren im historischen Bergsteiger-Outfit als Gipfelstürmer erschienen. In die gleiche Zeit hatte sich das Generalsekretärs-Duo kleidungsmäßig begeben: Im Stil der „Goldenen 20er Jahre“ erschienen Ruth Müller, MdL und Dr. Nasser Ahmed. „Damit wollen wir Zuversicht ausstrahlen und nach den Krisen der letzten Jahre deutlich machen, dass sich die bayerische SPD um die Herausforderungen der Zukunft kümmert, damit das Leben der Menschen besser wird“, so Müller. Und angesichts der Geschichte vor 100 Jahren komme der Sozialdemokratie eine besondere Bedeutung bei der Verteidigung der Demokratie zu, ergänzte der promovierte Politologe Dr. Nasser Ahmed.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001193738 - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 20 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 6 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 3 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Markt Erlbach - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 2 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf AfB Landshut - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Bamberg Land - 3 auf SPD Eichendorf - 2 auf SPD Lenting - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 11 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Pettstadt - 4 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Velden (Vils) - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 3 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Landau an der Isar - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 17 auf SPD Eching - 8 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 7 auf SPD Neunkirchen am Brand - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Geiselhöring -

Besucher:1193739