Aus Niederbayern zum Frankenfasching in Veitshöchheim

SPD-Generalsekretäre erstmals bei BR-Kultveranstaltung dabei

Zum ersten Mal nach zwei Jahren fand die bayerische Kult-Veranstaltung der Fastnacht in Franken wieder in Veitshöchheim mit rund 600 Gästen statt. Darunter waren auch die beiden neuen Generalsekretäre der BayernSPD, Ruth Müller, MdL aus dem Landkreis Landshut und Dr. Nasser Ahmed aus Nürnberg. Für die faschingsbegeisterte Müller, die aus der Narrenhochburg Pfeffenhausen in der Hallertau kommt, war die Teilnahme diese Live-Veranstaltung eine besondere Ehre. Politiker und Vertreter aus Kirche und Gesellschaft waren dabei, als der Elferrat die Fastnachtsveranstaltung in den Mainfrankensälen eröffnete. Und viele bekannte Stars wie der Bauchredner Sebastian Reich mit Nilpferddame Amanda oder Otti Schmelzer als Struwwelpeter verstanden es, mit Musik, Kabarett und humorig-hintersinnigen Texten das politische Geschehen auf die Schippe zu nehmen. Auch die bekannte Altneihauser Feierwehrkappell´n aus der Oberpfalz sorgte für gute Stimmung und die Gardetänzerinnen der KKK Buchnesia Nürnberg verzauberten die Närrinnen und Narren mit gekonnter Akrobatik. Die beiden Landesvorsitzenden der Bayern SPD, Ronja Endres und Florian von Brunn, MdL, der auch Spitzenkandidat für die Landtagswahl ist, waren im historischen Bergsteiger-Outfit als Gipfelstürmer erschienen. In die gleiche Zeit hatte sich das Generalsekretärs-Duo kleidungsmäßig begeben: Im Stil der „Goldenen 20er Jahre“ erschienen Ruth Müller, MdL und Dr. Nasser Ahmed. „Damit wollen wir Zuversicht ausstrahlen und nach den Krisen der letzten Jahre deutlich machen, dass sich die bayerische SPD um die Herausforderungen der Zukunft kümmert, damit das Leben der Menschen besser wird“, so Müller. Und angesichts der Geschichte vor 100 Jahren komme der Sozialdemokratie eine besondere Bedeutung bei der Verteidigung der Demokratie zu, ergänzte der promovierte Politologe Dr. Nasser Ahmed.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001234877 - 9 auf SPD Buch am Erlbach - 3 auf SPD Eching - 3 auf SPD Lenting - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Hofkirchen - 3 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Eisingen - 5 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Langenbach - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Perasdorf - 2 auf SPD Parsberg / Darshofen - 5 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Eichendorf - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Hallstadt - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Jusos Neumarkt - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 5 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Michael Meister - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf test - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Michaela Meister - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf AfB Landshut - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim -