Die SPD ist wieder da!

Landkreis-SPD besuchte Vilshofener Aschermittwoch mit Frank-Walter Steinmeier

Den weiten Weg nach Vilshofen nahmen einige Mitglieder der Landkreis-SPD auf sich, um live beim politischen Aschermittwoch im Wolferstetter Keller mit Frank-Walter Steinmeier dabei zu sein. Gemeinsam mit Florian Pronold nutzten sie die politische Großveranstaltung, um klar zu machen, dass die SPD in Hamburg gezeigt habe, dass man wieder Wahlen gewinnen könne, wenn man auf die zwei Standbeine "wirtschaftliche Vernunft und soziale Gerechtigkeit" setze.

Die SPD werde weiterhin für die Würde der Arbeit kämpfen und sehe sich als "Betriebsrat der Republik". Aber auch die Studiengebühren, die Gesundheitspolitik und die Laufzeitverlängerung waren Themen, die Steinmeier und Pronold ansprachen.

Die Verlängerung der Atomlaufzeiten sei genauso wie die Senkung der Mehrwertsteuer für die Hoteliers ein Geschenk für die Lobbyisten gewesen. Angesichts der ungeklärten Frage der Endlagerung sei eine Laufzeitverlängerung unverantwortbar, so Steinmeier. Die SPD werde dafür kämpfen, vor dem Verfassungsgericht klagen und spätestens beim Regierungswechsel 2013 die Laufzeitverlängerung zurücknehmen. "Hamburg war nur der Anfang" - kündigte Steinmeier eine weitere Welle von Wahlerfolgen für die SPD an.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001202898 - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Igensdorf - 9 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Margetshoechheim - 5 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Bodenkirchen - 3 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 5 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Pettendorf - 11 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Oberfranken - 4 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Regensburg - 8 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 9 auf Ruth Müller - 4 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 4 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Velden (Vils) - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Wiesau - 2 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 2 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 3 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf Gerd Steinberger - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Regensburg-Land - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 4 auf SPD Eulen - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 11 auf SPD Geisenhausen - 1 auf Tanja Fiederer - 12 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Landau an der Isar -

Besucher:1202899