Kabarettist Christian Springer kommt zum Kirchweihsonntag der SPD

Menschlichkeit im Mittelpunkt des politischen Handelns als Thema

Zum 14. Kirchweihsonntag der SPD im Landkreis Landshut hat der aus dem Bayerischen Fernsehen bekannte Kabarettist und Autor Christian Springer sein Kommen zugesagt. Passend zum kirchlichen Fest wird das Thema des Talks mit der Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Ruth Müller lauten: „Werte, Toleranz und Menschlichkeit in unserem Land und in der Politik“. Die Frage nach den Werten beschäftigt Christian Springer auch in seinem neuen Programm, denn für die meisten Deutschen liege der wichtigste Wert bei 120 zu 80 – das ist der Blutdruck. Gleich dahinter kommen Cholesterin, Feinstaub und Pünktlichkeit. Doch wo bleiben die Werte wie „Mitmenschlichkeit, Toleranz und Empathie“ – insbesondere im politischen Alltag? Wenn die Sprache verroht, die Grenzen des Sagbaren verschoben werden und das Zusammenleben von Neid, Missgunst und Ausgrenzung bestimmt werden, ist es an der Zeit, gegenzusteuern und Toleranz und Menschlichkeit zum Kompass seines politischen Handelns zu machen, erläutert Ruth Müller die Beweggründe für die Einladung Christian Springers in den Ergoldinger Bürgersaal. Zudem wird Springer sein Engagement bei dem von ihm gegründeten Verein “Orienthelfer“  vorstellen.

Die musikalische Umrahmung übernimmt ab 13.30 Uhr Jonathan Lesny am Saxofon, bevor von 14 bis 15 Uhr Christian Springer und Ruth Müller in den Talk einsteigen. Wie immer sorgt die Direktvermarkterin Angelika Wimmer mit selbstgebackenen „Kiacherln“ für die Kirchweihsonntags-Atmosphäre.

WebsoziCMS 3.8.9 - 751363 - 2 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD Furth - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverband Zeitlarn - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 2 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Regensburg-Land - 9 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Erding - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Markt Erlbach - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Monheim / Schwaben - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Kleinheubach - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen -