Kabarettist Christian Springer kommt zum Kirchweihsonntag der SPD

Menschlichkeit im Mittelpunkt des politischen Handelns als Thema

Zum 14. Kirchweihsonntag der SPD im Landkreis Landshut hat der aus dem Bayerischen Fernsehen bekannte Kabarettist und Autor Christian Springer sein Kommen zugesagt. Passend zum kirchlichen Fest wird das Thema des Talks mit der Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Ruth Müller lauten: „Werte, Toleranz und Menschlichkeit in unserem Land und in der Politik“. Die Frage nach den Werten beschäftigt Christian Springer auch in seinem neuen Programm, denn für die meisten Deutschen liege der wichtigste Wert bei 120 zu 80 – das ist der Blutdruck. Gleich dahinter kommen Cholesterin, Feinstaub und Pünktlichkeit. Doch wo bleiben die Werte wie „Mitmenschlichkeit, Toleranz und Empathie“ – insbesondere im politischen Alltag? Wenn die Sprache verroht, die Grenzen des Sagbaren verschoben werden und das Zusammenleben von Neid, Missgunst und Ausgrenzung bestimmt werden, ist es an der Zeit, gegenzusteuern und Toleranz und Menschlichkeit zum Kompass seines politischen Handelns zu machen, erläutert Ruth Müller die Beweggründe für die Einladung Christian Springers in den Ergoldinger Bürgersaal. Zudem wird Springer sein Engagement bei dem von ihm gegründeten Verein “Orienthelfer“  vorstellen.

Die musikalische Umrahmung übernimmt ab 13.30 Uhr Jonathan Lesny am Saxofon, bevor von 14 bis 15 Uhr Christian Springer und Ruth Müller in den Talk einsteigen. Wie immer sorgt die Direktvermarkterin Angelika Wimmer mit selbstgebackenen „Kiacherln“ für die Kirchweihsonntags-Atmosphäre.

WebsoziCMS 3.8.9 - 847024 - 1 auf SPD Kleinheubach - 2 auf SPD Wiesau - 2 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Bischberg - 2 auf SPD Wallerstein - 2 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Bobingen - 3 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 3 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Pettstadt - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Tännesberg - 2 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Jusos Passau - 2 auf SPD Eching - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 3 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 3 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg -

Die Grundrente kommt! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD