Kabarettist Christian Springer kommt zum Kirchweihsonntag der SPD

Menschlichkeit im Mittelpunkt des politischen Handelns als Thema

Zum 14. Kirchweihsonntag der SPD im Landkreis Landshut hat der aus dem Bayerischen Fernsehen bekannte Kabarettist und Autor Christian Springer sein Kommen zugesagt. Passend zum kirchlichen Fest wird das Thema des Talks mit der Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Ruth Müller lauten: „Werte, Toleranz und Menschlichkeit in unserem Land und in der Politik“. Die Frage nach den Werten beschäftigt Christian Springer auch in seinem neuen Programm, denn für die meisten Deutschen liege der wichtigste Wert bei 120 zu 80 – das ist der Blutdruck. Gleich dahinter kommen Cholesterin, Feinstaub und Pünktlichkeit. Doch wo bleiben die Werte wie „Mitmenschlichkeit, Toleranz und Empathie“ – insbesondere im politischen Alltag? Wenn die Sprache verroht, die Grenzen des Sagbaren verschoben werden und das Zusammenleben von Neid, Missgunst und Ausgrenzung bestimmt werden, ist es an der Zeit, gegenzusteuern und Toleranz und Menschlichkeit zum Kompass seines politischen Handelns zu machen, erläutert Ruth Müller die Beweggründe für die Einladung Christian Springers in den Ergoldinger Bürgersaal. Zudem wird Springer sein Engagement bei dem von ihm gegründeten Verein “Orienthelfer“  vorstellen.

Die musikalische Umrahmung übernimmt ab 13.30 Uhr Jonathan Lesny am Saxofon, bevor von 14 bis 15 Uhr Christian Springer und Ruth Müller in den Talk einsteigen. Wie immer sorgt die Direktvermarkterin Angelika Wimmer mit selbstgebackenen „Kiacherln“ für die Kirchweihsonntags-Atmosphäre.

WebsoziCMS 3.8.9 - 785674 - 5 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Donau-Ries - 4 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 3 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Niederviehbach - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 3 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 2 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Geiselhöring - 3 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Kleinheubach - 4 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Tännesberg - 2 auf SPD Bischberg - 2 auf SPD Eschenbach - 4 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Gerach - 2 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Bodenkirchen - 3 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Stegaurach - 3 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Wallerstein -