Aufruf zu mehr Toleranz, Gelassenheit und Hartnäckigkeit

Bildung & Kultur

Ruth Müller, MdL und Christian Springer

Politischer Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD mit Christian Springer

Dass die Mischung Politik und Kabarett bestens funktioniert, bewiesen am Sonntag im Bürgersaal Ergolding der Kabarettist und Autor Christian Springer und die Landtagsabgeordnete Ruth Müller. Humorvoll, satirisch und mit viel Wortwitz spielten sich die beiden die Bälle zu, die abwechselnd witzig und ernsthaft beantwortet wurden. Was die beiden trotz der unterschiedlichen Berufe verbindet, ist neben dem gemeinsamen Geburtsort München auch eine gewisse Hartnäckigkeit. Bei Springer liegt es am Sternzeichen Steinbock und bei Müller an ihrer politischen Grundeinstellung, dass sie erst dann mit einem Ergebnis zufrieden ist, wenn es gut ist. Bei dem Thema „Werte“ waren sich die beiden schnell einig, dass vermeintliche altmodische Werte wie Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme, Zuverlässigkeit und Verantwortungsgefühl auch heute noch wichtige Werte seien, die das Zusammenleben „g´schmeidiger“ machen. Obwohl er kein Taschenmesser in der Hosentasche trage, empfinde sich Springer als „anständiger Bayer“, wenn halt auch als leidenschaftlicher Oberbayer. Was ihn aber nicht davon abhielt, auch nach Niederbayern zu fahren, um im Rahmen einer politischen Veranstaltung seine Arbeit bei den Orienthelfern vorzustellen. Der frauenpolitischen Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion war hierbei insbesondere die Bildungsarbeit für Kinder und Frauen ein wichtiges Anliegen, für die am Ende der Veranstaltung dann auch einige Spenden eingingen. Wer den Verein „Orienthelfer e. V.“ unterstützen möchte, kann dies bei der Stadtsparkasse München mit IBAN DE92 7015 0000 0000 5741 11 tun.

WebsoziCMS 3.8.9 - 847017 - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 3 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Nordendorf VG - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 2 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Marzling - 2 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 3 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD Bruckberg - 3 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Lenting - 2 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Wiesau - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Solnhofen - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Baunach - 1 auf AfB Niederbayern - 2 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Hutthurm - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Erding - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 2 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg -

Die Grundrente kommt! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD