Kim Seibert-Hogenkamp und Fabian Dobmeier übernehmen SPD-Ruder im Unterbezirk

Allgemein

Die neugewählte Vorstandschaft der SPD im Unterbezirk Landshut

Neuwahlen bei der SPD in der Region Landshut
 

Die Delegierten der SPD-Ortsvereine aus Stadt und Landkreis trafen sich, um eine schlagkräftige Vorstandschaft für die bevorstehenden politischen Herausforderungen zu wählen.

Unterbezirksvorsitzender Vincent Hogenkamp betonte in seiner Begrüßung die Bedeutung der Partei für die anstehenden Wahlen auf kommunaler, nationaler und europäischer Ebene in den kommenden zwei Jahren zu stärken.


Die Generalsekretärin der Bayern-SPD und Landtagsabgeordnete Ruth Müller warnte eindringlich vor einem Nachlassen im Kampf gegen den Rechtsruck in Deutschland und zu meinen, dass sich der Trend von alleine umkehrt, die Geschichte lehrt uns etwas anderes: „Die demokratischen Parteien müssen gegen den Druck von rechts zusammenhalten und den Menschen deutlich machen, dass rechts wählen keine Alternative ist.“ Hier bekleckern sich unsere bayerischen Regierungsparteien mit ihren Führungsspitzen nicht gerade mit Ruhm. „Sie verbindet mittlerweile eine tiefe Feindschaft. Fakenews verbreiten ist zum Volkssport geworden. Die Grenzen des sagbaren haben sich massiv verschoben.“

Bei den anschließenden Neuwahlen zeigte sich Vincent Hogenkamp, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, erfreut über das Engagement junger Mitglieder, die sich für die neu zu wählende Doppelspitze der zur Verfügung stellten: „Das zeigt ganz deutlich: Wir haben das Personal und den Nachwuchs für unsere Partei.“


Die Kandidat:innen Kim Seibert-Hogenkamp, Fabian Dobmeier, Annika Hagn und Pascal Padua präsentierten ihre Ziele und Pläne für die Zukunft der SPD in Stadt und Landkreis Landshut und betonten dabei ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit. „Wir wollen mit euch gemeinsam sozialdemokratische Politik für das Wohl unserer Mitbürger:innen umsetzen.“, war der Tenor. Als neue Doppelspitze wählten die knapp 40 Delegierten Kim Seibert-Hogenkamp und Fabian Dobmeier. Annika Hagn und Pascal Padua wurden anschließend gemeinsam mit der Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion Anja König zu den drei stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden gewählt.

In den weiteren Wahlgängen komplettierten die Genoss:innen ihren neuen Vorstand mit: Herbert Lohmeyer (Kassierer), Regina Hodam (Schriftführerin und Beauftragte für die Mitgliederentwicklung), Valentin Wolf (Schriftführer), Eduard Beck (Vertreter 60Plus), Rebecca Höllerer (Vertreterin der Jusos), Hans Seidl (Beauftragter Organisation), Moritz Quaiser (Beauftragter Internet); Die Wahl der Beisitzer:innen fiel auf: Ruth Müller, Christine Erbinger, Patricia Steinberger, Juliane Schlichter, Ute Kubatschka, Martina Hesse-Hujber, Martin Hujber, Stefan Schießl, Stefan Werner, Ugur Sahin, Peter Schmid und Alexander Bodò. In die Schiedskommission wurden Josef Sehofer (Vorsitzender), Elfriede Steinberger (stellv. Vorsitzende), Franziska Gruber-Schmid (stellv. Vorsitzende) mit ihren vier Beisitzer:innen Heidi Mürdter, Gisela Bogner, Josef Haseneder und Arno Wolff gewählt. Die jährliche Kassenrevision übernehmen künftig Vincent Hogenkamp und Christoph Jahn.

 

Homepage SPD Landkreis Landshut

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001330368 - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Velden (Vils) - 4 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ederheim - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 4 auf SPD Forchheim Stadt - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 6 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Walsdorf - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 2 auf SPD Eulen - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 3 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 5 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD-FRAUEN in Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Schierling - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern -

Counter

Besucher:1330369
Heute:34
Online:1
 

Suchen

 

Banner

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion