Milch schmeckt und ist gesund

Europaparlamentarier wirbt für die Schulmilch an der Grundschule

Hohen Besuch erhielt am Freitag die Grundschule von dem Mitglied des Europäischen Parlaments in Brüssel, Ismail Ertug, der in seinem Geleit die Ernährungsberaterin des Landkreises Landshut, Evi Wimberger mit ihrer Praktikantin Debora Meyer, den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Landshuter Stadtrat, Robert Gewies, Sebastian Hutzenthaler vom Ortsverband der Ergoldsbacher SPD, Rektor Wargitsch von der Hauptschule, Rektor Steckermeir von der Grundschule und die Assistentin des Europaabgeordneten, Katja Reitmeier, hatte.
Rektor Wargitsch hieß die Gäste und die Kindern namens der Schule willkommen und betonte die Wichtigkeit von gesunder Ernährung und reichlicher Bewegung. Der Abgeordnete im Eurpoaparlament, Ertug, führte zum Milchprogramm aus, dass Bayern für das Programm „Voll in Form“ Gelder aus der Europäischen Union erhält, die den Eltern und Kindern zugute kommen.
Milch zum Trinken und Obst zum Essen, meinte er, sei nicht nur gesund, es fördere auch den Wirtschaftskreislauf der Region.
Die Ernährungsberaterin Wimberger informierte die Grundschulkinder darüber, dass Milch ein natürliches Lebensmittel und gut für die Gesundheit, für den Sport, für Herz und Zähne durch Eiweiß, Vitamine und Calcium sei. Mit Milch und Käse werde ein Großteil der wichtigen Baustoffe für den Körper abgedeckt. Sie erläuterte den Kindern auch, dass Milch in seiner natürlichen Form am gesündesten ist und beim Kauf immer auch auf den Beipackhinweis geachtet werden müsse, welche Zusatzstoffe im Milchprodukt enthalten sind. Die Beraterin für Ernährung stellte auch verschiedene Milchsorten und –verpackungen vor und belohnte sodann die aufmerksam lauschenden Kinder und die Gäste mit selbst gefertigter Bananenmilch.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001203163 - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 3 auf AfB Landshut - 2 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Zapfendorf - 2 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 2 auf SPD Buttenheim - 5 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 3 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 4 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 3 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Heiligenstadt - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Lauterhofen - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 2 auf SPD Ellertal - 3 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Eching - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 3 auf Ruth Müller - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Aufhausen - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 10 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 12 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 13 auf SPD Niederaichbach -

Besucher:1203164